Ein Motor geht unter Last aus

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#1
Hallo Leute,

habe ein Problem mit meinem Quadrocopter.

Das derzeitige Setup:

[h=1]Suppo A2208/14 1450KV
T-Motor 10A ESC (Baugleich mit Turnigy Plush)
MultiWii Warthox-Board V2 mit Drotek 10DOF LLC[/h]
Mir ist der Copter nun zwei drei mal einfach so vom Himmel gefallen. Dabei ist immer der hintere linke Motor ausgegangen.

Wenn ich den Copter in der Hand halte und die Motoren laufen lasse funktioniert das. Wenn ich dann auf Vollgas gehe dauert es einen kurzen Augenblick, und der hintere linke Motor geht gemütlich aus, aber nicht mehr an.

Erst dachte ich daran, das der Regler vielleicht eine zu hohe Lipoabschaltung programmiert hat. Zum test habe ich einen vollen Lipo dran gehängt. Das Problem ist das selbe.

Der Motor geht auch nicht sporadisch aus sondern immer sobald ich auf Voll-Last gehe mit dem Gasknüppel.

Das einzige was mir noch einfällt: Ich habe im Sketch unter der MulwiWii 2.0 den Maxtrottle von 1850 auf 1950 gestellt um mehr Enddrehzahl zu erhalten.

Kann das evtl. der Grund sein?


Grüße

Michael
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
#2
^^hatte ich bei meinem Copter auch mal...hatte zum Glück einen Ersatzmotor und Regler, getauscht und das Problem war behoben...

Den damals fehlerhaften Motor habe ich heute wieder auf meinem Quad Copter...da er funktioniert, denke ich kommt das Problem vom Regler (Turnigy Plush 12A)
 

micha59

Erfahrener Benutzer
#4
Den betroffenen Regler neu anlernen oder gegen Neuen tauschen . . . es sei denn, du hast in die Arduino-Programmierung "eingegriffen" :) . . .

VG Micha
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
#5
Hatte ich auch schon, defekter mystery 40A Regler (an max 20A Motoren) - gegen Robbe 930 getauscht - der Verbund 3x40A Mystery + 1x Robbe 930 hat die Multiwii nicht gestört.
 

Knuckle

Neuer Benutzer
#6
Was war letztlich eigentlich die Lösung? Ich habe das gleiche Problem bei einem Okto ...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten