Ein Neuer sagt Tag und stellt sein Projekt vor

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

GoRalle

Neuer Benutzer
#1
Guten Tag Zusammen,

erstmal zu mir. Ich heiße Ralf, komme aus der Nähe von Bonn, und fliege schon seit ein paar Jahren Fläche.
Ich wollte einfach mal was anderes machen und habe mir deshalb mal überlegt einen Quadrocopter zu bauen.
HIer und im Net habe ich mich schon belesen können und wollte mit folgenden Bestandteilen meinen ersten Copter bauen:

DJI F450 Frame Nachbau mit Landegestell
Q Brain 4 x 25A
4x Turnigy D2836/9 950KV
KK 2.0 Board
Stromversorgung über Turnigy nano-tech 3300mah 3S 45~90C

Bei den Propellern bin ich mir nicht ganz einig und hoffe hier ein paar Tips zu bekommen.
Ich tendiere zwischen einem Zweiblatt 10x4,7 und einem Dreiblatt 9x4,5

Jetzt meine Frage, ist die Zusammenstellung so plausibel sprich kann man das so fliegen?

Netten Gruß

Ralle
 

GoRalle

Neuer Benutzer
#3
Danke Brandtaucher;

ich wollte zwar keine Kaufberatung, werde mir aber den Link merken für den Fall das ich mal Bedarf habe.:)
 

zerosight

Erfahrener Benutzer
#4
Die Intention von Brandtaucher war wohl, Dir den passenden Fragebogen zu verlinken, damit "wir" eine Vorstellung davon bekommen, welchen Zweck der Copter haben soll und ob die Zusammenstellkung dafür passt. Ich finde den Link gerade selber nicht ;-). Hier verwendet den jemand.

In Unkenntnis des Einsatzzweckes kann ich zu dem Setup nur sagen, dass das Teil prinzipiell fliegt, Du aber peinlich genau auf die Mechanik achten solltest, da die Motoren recht viel Masse und Kraft haben. In Kombination mit dem weichen Rahmen werden kleinste Unwuchten das Flugverhalten beeinträchtigen und die Mechanik selber eher verschleißen lassen. Für Anfänger ist der Copter auf jeden Fall nicht geeignet. Proptechnisch würde ich eher die Zweiblattprops nehmen - Dreiblattprops auswuchten ist eine echte Strafarbeit.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten