Ein Zeilen Lipo wahrnug nur sporadisch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Zunamen

Benutze einen ein Zellen überwachungssensor von frsky mit monitor
Mit definitionem niedrigste Zelle.
1603663076725.png

Und 3 wahrn schwellen

Logische Schalter
1603663271086.png


Spezial Funktionen
1603663368743.png

Komisch finde ich das die ansage an einigen tagen richtig funktioniert und dann wider nicht ohne das ich was mache oder ändere. Woran kann das liegen?

Werte werden sowohl auf dem Sensor Monitor als auch auf dem Telemetrie Bildschirm am Sender angezeigt.

Wo muss ich nach dem Fehler suchen?
 

Merak

Well-known member
#2
Ein Hinweis ... ich berechne die niedrigste Zelle wie folgt:

1603692678402.png

Ansonsten würde ich aufpassen mit dem ungefähr-Operator. Er schlägt nur eben bei "ungefähr" zu und bestimmt dies mit 10 oder 15% Abweichung. Vielleicht kommt da noch ein geht-mal-geht-mal-nicht Einfluss her.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#3
@Merak
Danke für denn Typ wider einmal zeigt Opentx kann immer noch einfacher genutzt werden ;)


Was mich irritiert das das bei über 15 Seglern mit 3s Lipos mit dieser Einstellung klappt.
Bei diesem Modell das einzige 4s Modell mit zugegeben etwas hohen 79A Stromverbrauch
aber zeilenweise angesagt wird, dann aber wieder nicht.

Was mir auch aufgefallen ist funktioniert die Ansage an diesem Tag klappt das den ganzen Tag über mehrere Stunden. bei der hohen Amperezahl war ich mir bewusst dass die Meldungen wahrscheinlich nach einigen Sekunden kommen werden. Der Lipo sich dann aber wieder erholt. Wenn es an einem Tag nicht funktioniert dann kommt die ganze Zeit keine Meldung da kann sogar eine Zelle unter 3 V absinken und da stehen bleiben es kommt trotzdem keine Meldung.

Das ist für mich etwas irritierend.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten