Eine Frage des Klebens... und anderer Unartigkeiten (Easystar)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#1
Jaaaa, hallo erstmal....

ich weis nicht ob sies wussten...

aber ich hab mich ja nun doch belehren lassen und mir nen Easystar gekauft zum fliegen lernen um erst später die DG zu fliegen. Hab ich schon erwähnt das ich es hasse wenn andere recht behalten? ;)

Nun meine Frage. Ich bin für diesen Monat nun restlos Pleite, kein Cent mehr über. Das Teil hat als Baukasten ja nen Brushed inkl. Prop mit drin. Das man des Teil eigentlich ungesehen in die Tonne treten kann war mir klar und sagte sogar der Verkäufer ;)
Jetzt gugg ich aber natürlich ungern jeden Tag auf den Flieger wenn er da so in seinen Einzelteilen liegt. Ich würde also ihn schon ganz gern zusammenbauen mit dem billigen Brushed. Regler würd ich den aus der DG nehmen, das ist ein 20A von rely eigentlich für brushless (geht das trotzdem?). Servos sinds ja auch nur 2 würd ich umbauen.
So könnte ich wenigstens n bissl rumgurken und lernen lernen lernen.

Nächsten Monat würd ich dann bei ahm (soweit hab ich mich reingelesen in das Thema ES) nen Motor bestellen usw.

Kann ich das Teil irgendwie "punktuell" zusammenkleben zum bissl fliegen lernen, so das ich die Rumpfhälften später, wenn ich andere Komponenten reinbau, wieder möglichst unbeschadet ausseinandernehmen kann?

Der ES wird auch sicherlich mein erster FPV Flieger von daher kommt da später nochmal Zeugs dazu was verstaut werden will.
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#2
Kann ich das Teil irgendwie "punktuell" zusammenkleben zum bissl fliegen lernen, so das ich die Rumpfhälften später, wenn ich andere Komponenten reinbau, wieder möglichst unbeschadet ausseinandernehmen kann?
kannst ja wasserlöslichen Weissleim nehmen, dann nimmste deinen ES wenn es soweit ist mit in die Badewanne und der Leim löst sich in Wohlgefallen auf :D
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#3
Mein Name ist nicht Andi, ich gehe nicht mit meinen Flugzeugen ins Bett und plansche mit ihnen in der Badewanne!!!! :D
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#4
hast es denn mal ausprobiert? :D lol vielleicht isses was für dich :p:

so.. bevor wir den Fred wieder zermanschen bepp ich die Kernfrage nochmal hier an:

RoyalFM hat gesagt.:
Kann ich das Teil irgendwie "punktuell" zusammenkleben zum bissl fliegen lernen, so das ich die Rumpfhälften später, wenn ich andere Komponenten reinbau, wieder möglichst unbeschadet ausseinandernehmen kann?

Der ES wird auch sicherlich mein erster FPV Flieger von daher kommt da später nochmal Zeugs dazu was verstaut werden will.
jetzt dürfen die Anderen mal... :rot:
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#5
Hi!

Klebe doch kleine Neodyn-Magnete in die Rumpfhälften. Ich habe schon einige gesehen, die so ihre Rumpfhälften zusammenhalten ;)
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#6
Ich will gar nix von deinen Erfahrungen diesbezüglich hören ;)
Zuviel Information :p:
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#7
Ein Brushless Regler geht nicht mit nem Brushed Motor!
Ich denke es wird relativ schwierig den Motor im Rumpf demontierbar zu gestalten.
Evtl. das Motorloch mit nem Rundholz dicht machen, ne Platte aus Alu oder so dran machen und den Motor gleich höher setzten, so kannste den einfach losschrauben und den neuen dranschrauben! :)
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#8
Ein Brushless Regler geht nicht mit nem Brushed Motor!
na da hat Stauffi wohl mal wieder das Blaue vom Himmel runtergelogen :(

armer Royal... aber lasst nicht alle Hoffnung fahren edler Herr, ihr habt ja noch den DG Motor, bist du morgen zuhause? dann hol ich mir das gute Stück chinesische Wertarbeit mal ab und werd ihm eine gehörige Portion deutsche Improvisationsgabe verpassen :D dat wird schon
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#9
Ich bin fast immer zu Hause ;) Hab ja sonst ned viel zu tun ;)
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#11
blub is raus.
 

LazarusLong

Kaiser, Imperator, Gott
#13
Ein gutes Klebeband kann provisorisch auch so manches zusammen halten.
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#14
also wenn die Rumpfseitenteile des ES auch solche Zapfen haben wie die beim EG, dann könnte das mit dem Klebeband sogar halten, zumindest da wo Zapfen sind :S: halt schööön sauber umwickeln :D

Besser ist aber wohl die Motoraufnahme gleich so umzukonstruieren, dass man da nen grösseren Prop ala 8x5" draufbekommt, ohne mit den Blattspitzen zu dicht an den Rumpf zu kommen, da meiner Meinung nach der peitschende Sound, der sonst entsteht, echt unschön ist.
 

fuzna

Erfahrener Benutzer
#15
ich fliege meinen ES schon seit mehreren hundert kilometern mit klebeband...

einfach alle 15 - 20 cm eine "bandage" glasfaserband stramm rumwickeln.hält bombenfest.nur das heck bzw. seitenleitwerk habe ich geklebt.
aber vorne kann man trotzdem alles weit auseinanderbiegen und alle komponenten tauschen.


olli
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten