Eine frage zu Naza

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

armin0676

Erfahrener Benutzer
Hallo habe mal frage und zwar ich habe ein naza lite und ich frage mich gerade wofür ich diesen teil brauche? Ist ein Bec? Muss ich den einbauen wenn ich auf meine Afro regler schon 0,5 bec habe? Oder kann ich den auslassen? Habe auch andere motoren und nicht von naza.

EDIT: Sry es ist das 2 te foto erster foto kann ich nicht löschen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Du brauchst es für Updates (USB-Anschluss) und es zeigt Dir Fehler etc. an. Theoretisch kannst Du es weglassen, wenn die Stromversorgung gesichert ist. 0,5 A ist vielleicht etwas wenig.

In der Praxis erlebe ich jedoch, dass es ganz nützlich ist, die LED zu haben, um z.B. zu sehen, ob das GPS funktioniert etc. Also wenn Du es nicht aus Gewichtsgründen dringend weglassen musst, dann bau es lieber ein. Selbst bei meinem Nanocopter waren die paar Gramm dann am Ende nicht ausschlaggebend.

aargau

Erfahrener Benutzer
Das ist ein BEC, korrekt. Mit 0.5A von dem Regler würe ich jetzt etwas aufpassen, das dürfte ziemlich eng werden. Zudem denke ich, dass das Naza teil deutlich schönere Spannung abgibt als dein ESC. Aber es klappt natürlich problemlos auch ohne (sofern die 0.5A reichen), betreibe selbst auch zwei Copter so, weil mein LED Modul (Naza V1) defekt ist...

Edit sagt noch: Der Spannungssensor sitzt ebenfalls in dem Teil, wenn du also die Naza zur Spannungsüberwachung nutzen möchtest brauchst du das ding auch.

armin0676

Erfahrener Benutzer
Ok da 0,5 von regler wenig wird schliesse ich den von naza an. Muss ich den roten kabel von regler durchtrennen damit von regler nichts kommt?

aargau

Erfahrener Benutzer
Wenn du es nicht machst läufst du Gefahr, dass die Spannungsregler von den ESCs durchbrennen (da mit 0.5A eben zu schwach) und dann würde der Motor auch ausfallen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten