Einfaches OSD gesucht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FWgrafie

Neuer Benutzer
#1
Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem relativ einfachen OSD.

Da das Angebot an OSDs mittlerweile ja nicht mehr ganz so schnell zu überschauen ist, würde ich mich über ein paar Tipps von eurer Seite sehr Freuen.

Die Anforderungen sind,

*dass es auf jeden Fall einen Stromsensor haben sollte, sodass auch die verbrauchte Kapazität angezeigt werden kann
*GPS brauche ich nicht, wenns nicht allzusehr ins Geld geht vielleicht ja. Anderfalls spar ich mir das Gewicht lieber
*wäre schÖn wenn man auswählen kann was und wo die entsprechenden Werte im Bild angezeigt werden

Ich hatte schon das TinyOSD von Skylark, was mir vom Prinzip her gutgefallen hat.
Allerdings hat das Setup nicht funktioniert und ließ sich somit nicht programmieren.
Da auf meine Anfrage bei Skylark keine Reaktion kam fällt dieses OSD leider schonmal aus.

Danke schonmal für eure Antworten

Gruß Flo
 
#2
ich bin auf der Suche nach einem relativ einfachen OSD.

Da das Angebot an OSDs mittlerweile ja nicht mehr ganz so schnell zu überschauen ist, würde ich mich über ein paar Tipps von eurer Seite sehr Freuen.

Die Anforderungen sind,

*dass es auf jeden Fall einen Stromsensor haben sollte, sodass auch die verbrauchte Kapazität angezeigt werden kann
*GPS brauche ich nicht, wenns nicht allzusehr ins Geld geht vielleicht ja. Anderfalls spar ich mir das Gewicht lieber
*wäre schÖn wenn man auswählen kann was und wo die entsprechenden Werte im Bild angezeigt werden
Hallo, an welchem Copter und welcher Flugsteuerung möchtest du es verwenden?
Für kleine Racer kann ich dir das Micro Minimosd sehr empfehlen. Dieses kann man selbst konfigurieren und man kann auch über die FC (Naze oder ähnliches) einen externen Stromsensor anschließen. Bei einem größeren Kopter mit Naza kann man es eher weniger empfehlen, da gibt es bessere.

Gruß, SV
 
#7
Hallo,
Bei so einem großen Copter, ist das Micro Minimosd natürlich etwas ungeeignet, weil hierbei nicht so sehr auf Gewicht und Größe geachtet werden muss.
Daher würde ich dir eher das EzOSD von IRC empfehlen. Es hat sogar direkt ein GPS-Modul und einen Stromsensor verbaut und man kann es zumindest ein wenig konfigurieren, indem man z.B. einen Callsign einblenden kann oder selber Alarme setzen kann, soweit ich weiß.
Ich hoffe es hilft dir etwas weiter!

Gruß, SV
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten