Eingangs-Belegung Stinger vs. FatShark --> Video-Signal kommt nicht an :-(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Roadrunner007

Erfahrener Benutzer
#1
Hi!

Nach einem Wechsel von meinem Stinger TX auf den Fatshark TX kriege ich lieber kein Kamera-Bild mehr auf die Fatshark-Brille. Ich hab erst gemeint es gäbe ein Problem mit der Kamera (siehe dazu auf der Threat hier: http://fpv-community.de/showthread.php?32885-Kamera-nicht-kompatibel-mit-Fatshark-TX), aber es liegt wohl an der unterschiedlichen Belegung der Eingangsstecker der Sender --> siehe Anhang.

Leider raffe ich das jetzt nicht so 100% (bin auch leider ein echter Technik-Noob :-( ). Ich müsste wohl das Ausgangskabel zum FatShark TX umlöten. Allerdings geht beim Video-Ausgang des ezOSD das Video-Signal ja vom mittleren der 5 Pins ab. Und auch der mittlere PIN am Eingang des FatShark TX ist mit Video belegt; also sollte das doch eigentlich doch passen, oder?! Der Logik nach hätte das eher am Stinger Tx nicht hinhauen müssen, da da Video In auf dem ganz linken PIN liegt (und in der Mitte Line IN, was immer das jetzt auch sein mag), aber das Anschlusskabel reiht ja auch die Belegung um, also paßt das auch wieder.

Aber warum kommt dann das Video-Signal nicht an meinem Fatshark TX an???
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
Hattest du für den Stinger das Adapterkabel von Sebastian, das entspricht ja eigentlich dem Immersionsrc/Fatshark Sender, oder soll die Belegung genau dem Adapter entsprechen, das könnte erklären, warum anderer noch Probleme hat

Wie ist das mit der Spannung für die Kamera, der Iftron gibt vollen Akku raus, der IRC/FS nur 5V
 

Roadrunner007

Erfahrener Benutzer
#3
Ja, ich habe das Adapterkabel von GF.

Das mit der Spannung für die Kamera klingt echt total plausibel. Denn ein Video-Signal wird ja übertragen (die Daten vom ezOSD), aber halt kein Kamera-Bild. Das klingt echt danach, als ob die Kamera gar nicht laufen würden. Laut GF-Homepage reichen für die Kamera (GF-OSC FPV Kamera WDR 700TVL 5-15V) aber 5V. Das Ding hat leider keine LED, die den Betrieb anzeigt. Wie finde ich raus, ob sie läuft?
 

Roadrunner007

Erfahrener Benutzer
#4
Hab gerade mal mit dem Multimeter durchgemessen. Der Stinger liefert wie du sagest 1:1 die anliegende Spannung an die Kamera. Der Fatshark liefert 4,98 V. :-( Da steigt also die Kamera aus. Hmpf, wie kann ich das Problem jetzt lösen? Das gescheiteste wäre dann wohl die Kamera direkt mit dem Strom, der auch den Sender speist, zu versorgen. Aber DAS gibt jetzt wieder ein Gebastel ... :-(

Ich finde das mit der Spannung auch etwas seltsam. Fast alle FPV-Kameras laufen doch erst ab 5V. Und dann eine Spannungsausgabe von nur 5V am Sender, die durch Übergangswiderstände gerne auch mal schnell unter die 5V rutscht???

/edit: hab mal gegoogelt; die Fat-Shark Cams laufen alle mit 3,5 V - 5,5 V. Na geil ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Roadrunner007

Erfahrener Benutzer
#5
So, Problem gelöst. Die Kamera wird jetzt direkt über den Spannungsfilter am Lipo versorgt. Damit kommen 12 V an; damit läuft die Kamera.

Danke für den Hinweis in die richtige Richtung, Camper. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten