Hallo FPV und Copteruser,
obwohl ich mich nun schon seit Monaten mit MultiWii und einem Quaddrocopter (der eigentlich schon ganz gut fliegt und Videos liefert) beschäftige, sind einige Fragen übrig geblieben, die ich nun einfach mal stellen will:
Setup:
Rahmen: Bumblebee mit Stockmotoren
Regler: Flyduino 20A Simonk Firmware
FC : MultiWii PRO Flight Controller w/MTK GPS Module
mit Bluetooth Modul
GUI: MultiWii Conf und/oder MultiWii WinGui2.1 und/oder Android App über BT
Fragen:
1. Obwohl die ACC peinlichst auf Waage gelevelt ist, muß ich immer leicht drücken. Wenn ich Nick loslasse fliegt er im AcroMode rückwärts.
Das gleiche gilt für YAW, hier dreht er bei freiem Knüppel leicht weg und ich müßte 2 Ticks trimmen.
Soll ich beides am Sender wegtrimmen, oder gibt es eine andere Lösung??
2. Obwohl die ESCs kalibriert sind läuft ein ESC immer langsamer und kommt nicht auf 2000. Wenn die anderen 3 z.B auf 1700 stehen, dann ist der Regler nur auf ca 1550.
In der config h steht:
#define MINTHROTTLE 1064
#define MAXTHROTTLE 2000
#define MINCOMMAND 1000
Im Flug wirkt sich das allerdings für mich nicht merkbar aus.
Ist das normal?
3. In den GUIs sind Einstellungen über die ich bisher nichts fand.
Nehmen wir z.B. MultiWii conf:
Dort gibt es PosR, NavR und Mag (das hat nur P). Ich kann zwar spekulieren wozu die sind, möchte aber auf Nummer sicher gehen.
Wozu sind die? Ich habe dazu nichts gefunden.
So, ich denke, das wäre erst mal das wichtigste und evtl kann ich ja noch was nachreichen.
Danke schon für eure Antworten
Gruß Reiner
obwohl ich mich nun schon seit Monaten mit MultiWii und einem Quaddrocopter (der eigentlich schon ganz gut fliegt und Videos liefert) beschäftige, sind einige Fragen übrig geblieben, die ich nun einfach mal stellen will:
Setup:
Rahmen: Bumblebee mit Stockmotoren
Regler: Flyduino 20A Simonk Firmware
FC : MultiWii PRO Flight Controller w/MTK GPS Module
mit Bluetooth Modul
GUI: MultiWii Conf und/oder MultiWii WinGui2.1 und/oder Android App über BT
Fragen:
1. Obwohl die ACC peinlichst auf Waage gelevelt ist, muß ich immer leicht drücken. Wenn ich Nick loslasse fliegt er im AcroMode rückwärts.
Das gleiche gilt für YAW, hier dreht er bei freiem Knüppel leicht weg und ich müßte 2 Ticks trimmen.
Soll ich beides am Sender wegtrimmen, oder gibt es eine andere Lösung??
2. Obwohl die ESCs kalibriert sind läuft ein ESC immer langsamer und kommt nicht auf 2000. Wenn die anderen 3 z.B auf 1700 stehen, dann ist der Regler nur auf ca 1550.
In der config h steht:
#define MINTHROTTLE 1064
#define MAXTHROTTLE 2000
#define MINCOMMAND 1000
Im Flug wirkt sich das allerdings für mich nicht merkbar aus.
Ist das normal?
3. In den GUIs sind Einstellungen über die ich bisher nichts fand.
Nehmen wir z.B. MultiWii conf:
Dort gibt es PosR, NavR und Mag (das hat nur P). Ich kann zwar spekulieren wozu die sind, möchte aber auf Nummer sicher gehen.
Wozu sind die? Ich habe dazu nichts gefunden.
So, ich denke, das wäre erst mal das wichtigste und evtl kann ich ja noch was nachreichen.
Danke schon für eure Antworten
Gruß Reiner
Zuletzt bearbeitet: