Einige Komponenten

Tiberiuz

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Multiplex Gemini hier, in welchem schon die Servos und der Motor+Propeller verbaut sind.

Der Motor ist ein Brushless Himax HC2816-0890 und ich würde gern eure Meinung zu folgenden Komponenten hören.

Akku
Zippy 3S 5000mAh 40C
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...Flightmax_5000mAh_3S1P_40C_EU_warehouse_.html

Regler
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__31685__Hobbyking_SS_Series_18_20A_ESC_EU_warehouse_.html

Der Motor hat die folgenden Angaben:
Dauerstrom max. (Ampere) 13A
Maximalstrom (Ampere) 18A für 15 sec.

Da müsste der Regler doch ausreichend sein, oder ?



Kann mir noch jemand eine günstige Sender/Empfänger Kombination empfehlen ? Muss nicht als Set sein, es gehen auch beide Teile einzeln. 4CH sollte reichen, da ich sie nur für Modelle mit Höhen-,Seiten-,Quer-, und Motorsteuerung verwende.

Liebe Grüße
 

Ori0n

Back again
#2
ja, die Dinge passen.
Beim Akku weiß ich nicht wie viel dein Flugzeug tragen kann, die Daten (Zellen, C-Rate) passen, die Kapazität kann ich nicht beurteilen, ich kenn das Flugzeug nicht, eventuell musst du einen leichteren Akku nehmen, da musst du bitte noch Google befragen
 

Ori0n

Back again
#4
dann stimmt allers und du kannst bestellen :)
 

OsiRis

Erfahrener Benutzer
#5
ich kann dir nur von dem akku abraten ! meiner hatt solche zellspannungsunterschiede dass ich ihn nicht mal mehr benutze ...
 

Ori0n

Back again
#6
die Zippys sind nicht die schlechtesten Akkus aber auch nicht das gelbe vom Ei.
Ich flieg fast ausschließliuch SLS Akkus, kommen aus Deutschland, sind qualitativ echt top und kosten nicht viel mehr als von HK: 3S 5000mAh von SLS
 

Tiberiuz

Neuer Benutzer
#7
Vielleicht ein Montagsmodell ? Ich lese bisher eher positive Dinge über Zippy Akkus. Vielleicht hab ich ja Glück :)
Ich denke für die ersten Flugversuche mit dem Modell ganz okay, langfristig werde ich mir aber denke ich auch etwas qualitatives zulegen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten