Einrichtungsproblem mit Wiicopter

fosate

Neuer Benutzer
Moin

Bin jetzt grade bei den Letzten schritten um meinen Wii Copter ans laufen zu bekommen.

Mein Problem ist das ich den irgendwie nicht grade bekomme. Der Wagen steht beim Kalibrieren auf einem eben Schreibtisch.

Kann mir einer nen Tip geben was ich falsch mache?

im anhang nen Screenshoot von MultiWii Conf.

MfG

Daniel

Ori0n

Back again
1) ich weiß nicht, warum du MultiWii V1.8 benutzt, es gibt bereits V2.2
2) du musst auf CALIB_ACC drücken, dann wird die Lage übernommen, anschließend drückst du auf WRITE, damit werden die Lagewerte in den Speicher geschrieben und sind somit die Referenzwerte

fosate

Neuer Benutzer
Moin Moritz

danke erstmla für die Antwort. Ich habe erstmal die version von hier HIER benutzt.

Aber ich werde mir dann mal die 2.2 besorgen.

Wenn ich auf CALIB_ACC drücke habe ich eben das Ergebnis wie oben zu sehen, desweiteren wollte ich noch erwähnen das ich die Motoren nicht starten kann, aber ich denke mal das ist noch ein anderes Problem :)

MfG

Ori0n

Back again
ok, versuch es erstmal mit der 2.2er
Alles zum Einstellen hier.
Welchen FC und wecle Sensoren benutzt du? Wenn es die MPU6050 ist, kann es sein, dass diese unter 1. nicht korrekt arbeitet, sie wurde erst ab 2.1 voll unterstützt.

Wenn du deinen Copter bewegst, bewegt sich dann der Copter in der GUI in der richtigen Rictung mit?
wenn nicht, solltest du mal die Sensororientierung ändern

fosate

Neuer Benutzer
hi

ja der coper bewegt sich mit in der GUI.

Mein Problem ist ehe das ich von der Programmierung keine Ahnung habe. Darum war ich froh oben in dem Link alles fix und fertig zu beklommen.

Btw

Hab dich grade per Skype mal angeschrieben wenn du mal so nett wärst :)

MfG

bumerang

Erfahrener Benutzer
hallo fosate...

kann es sein das deine Wege in der Funke noch nicht stimmen?
hatte ich anfänglich auch...aber dank OriOn hab ich ihn dann doch irgendwann zum laufen bekommen

ralf

FPV1

Banggood

Oben Unten