Einsteiger braucht Hilfe! Naza M V2 + DJI F450 + MX-12

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Community :cool:

kurz zu mir, bin 16 Jahre alt und fliege seit 4 Jahren Modellflug (fast ausschließlich Kunstflug). Jetzt möchte ich in die Multicopter-Materie einsteigen. Hab mir einen gebrauchte DJI F450 mit E300 Antriebsset, Naza m v2 + GPS gekauft. Leider komm ich mit dem Einstellen überhaupt nicht klar :confused: Soll mit der Graupner Mx-12 und den gr-12 programmiert werden. Empfänger habe ich traditionell mit dem FC verbunden... (K6 auf U, K5 auf X2)
Sender-Knüppel sowie in der GUI kalibriert, jeden Motor einzel angelernt... Motoren drehen sich beim "Motor test" aber leider bekomme ich sie nicht zum Drehen über den Sender. Egal welche der 4 CSC ich probiere nichts passiert :/ Mode habe ich immer auf Alti/GPS, LED blinkt 3 mal kurz Gelb und wiederholt sich (steht ja für "Warm up after power on"

Kann mir jemand einen Tipp geben? Über google komm ich auch nicht weiter...

PS. Kommt jemand zufällig aus 94244 oder Umgebung? ^^

Viele Grüße,
Matthias

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Gaskanal verkehrt?

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Es liegt an Deiner Fernsteuerung bzw kalibrieren der Naza an der FS, programmieren der FS, die FW der Naza ist egal.

lg Ferdl

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Nur weil es mir gerade einfällt, wenn Höhe verkehrt läuft geht es auch nicht.

lg Ferdl

Vielen Dank! Copter fliegt jetzt :)
Nur komme ich irgendwie nicht in den GPS mode, softwareseitig sind die 3 Modes (GPS,ATTI,FAIL) auf einen Stufenschalter gelegt. Schalte ich aber zum Starten in den GPS Mode, blinkt die LED nur GELD (auch nach 3 min warten). Sollte diese nicht Grün leuchten (=GPS-Mode)?

tkilla77ffm

Erfahrener Benutzer
Es wäre auch interessant zu wissen WO das "problem" war… ruckkoplung ist wichtig

Kontrolliere doch einfach in der NAZAsoft, WELCHER schalter WAS bewegt und ob es überhaupt etwas bewegt. Da du ja in der GUI alle 6 schaltern/knüppeln kalibriert hast, sollte auch 6 ausschläge zu sehen sein.
Nur noch kontrollieren ob die schater stellungen auch einen modus "schalten"

Mfg

Ich hab nochmal einen komplett neuen Modellspeicher genommen und funktionierte es.
Kalibriert hab ich alles, der Dreiwegeschalter kommt in der GUI zu den Modes hin :/

Ich verstehs einfach nicht :( Die Schaltstellungen hab ich nochmals in der Software eingestellt, wenn ich jetzt draußen in den GPS -Modus schalte, blink die LED immer noch Gelb statt Grün :/ IOC hab ich auf off

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Du musst es ganz genau einstellen, mit der Wegbegrenzung so,dass es genau in der MItte steht üblicherweise sind das dann so +- 85%

Es liegt nicht daran, das GPS wird in der Software gar nicht erkannt! GPS ist über die PMU an der Naza angeschlossen. Alle Stecker wurden kontrolliert, half aber nichts. Die PMU blinkt Grün, liegt es daran?

kismet

Erfahrener Benutzer
Hey,

hast du schon hier mehr raus finden können?

Habe derzeit das Problem dass bei mir ebenfalls das GPS nicht erkannt wird. Es steht in der Assistent Software bei Version
0.0.0.0 habe noch ein weiteres GPS Modul hier liegen, welches ebenfalls nicht funktioniert. Beide habe ich über die PMU angeschlossen.

Bin etwas ratlos :(
VG

Hi,

bei mir war das GPS defekt. Als Ersatz hab ich mir das bessere M8N Naza GPS von Banggood für 50€ gekauft :)

Gruß Matthias

Gesendet von meinem X98 Plus(A5C8) mit Tapatalk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten