Einsteiger Quad, später mal FPV

stackola

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

ich bin recht neu in der ganzen Materie, aber nachdem ich ca. 20 Stunden Quadcopter (besonders FPV) Videos gesehen habe bin ich mir nun sicher dass dies mein neues Hobby wird.

Nun brauche ich erstmal einen Quadcopter mit dem ich fliegen lernen kann und welcher später mit FPV und bei Bedarf besserer Hardware aufgerüstet werden soll.

Will das ganze gern selber bauen, die Arme aus Holz, die Mitte aus Alu.

Folgende Teile habe ich mir rausgesucht:


4x Suppo A2212/13 1000KV Brushless Outrunner
4x Flyduino NFET (HEXFET) 20A ESC SimonK Firmware
2x 9"x4.7 Propeller Set Schwarz 4 Stück 2 CW and 2 CCW
1x NanoWii
3x Turnigy 2200mAh 3S 20C Lipo Pack (2 fürs quad, 1 für den Transmitter?)
1x Turnigy 9XR Transmitter Mode 2


Ich glaube sonst brauche ich nur noch das Modul für den Transmitter oder? Was nimmt man da?


Preis bis hier:
$389 (282€) + Versand + Rahmen + Transmitter Modul.

Funktionieren die Teile so zusammen oder gibt es bessere Alternativen für manches?

Danke für die Hilfe schonmal.
 

stackola

Neuer Benutzer
#3
Leider bei Hobbyking ausverkauft, für mehr Geld aber sicher noch wo zu finden.

Wie lange Flugzeit kann man mit dem setup ungefähr erwarten?
 

Ori0n

Back again
#7
Die IMAX Lader sind ok, ich halt trotzdem nicht viel von denen. Wenn du etwas besseres für etwas mehr Geld haben willst, dann schau dir die Robbe Power Peak Lader an, hab 2 von denen, die sind echt klasse und qualitativ deutlich über den IMAX.

Ic würde eventuell noch einen etwas größeren Akku bis max. 3000mAh nehmen und eine höhere C-Rate. Mit 20C kann der Akku bei Vollgas deine Motoren nach der halben Flugzeit nicht mehr versorgen, daher nimm 30-40C und vllt 3000mAh.

Ansonsten echt tolle Zusammenstellung, du hast dich echt eingelesen in die Materie, ich wäre froh wenn alle Anfänger so wären.
Flugzeit kommt man mit diesem Setup bei max 800g Startgewicht je nach Flugstil zwischen 13-18min, also nicht schlecht