Einsteiger: Rat & Tipps gesucht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

mein Name ist Andreas und ich bin Informatik-Student. Aus meiner Faszination für UAV's und UAS möchte ich evtl. meinen Studienschwerpunkt machen und suche deswegen nach einem guten Einstieg. Mir wurde gesagt, der Einstieg mit Multicoptern ist recht angenehm.

Konkret suche ich nach einem Multicopter(am liebsten Quadrocopter) welchen ich selbst programmieren kann(besonders wichtig für mich) und der nicht zu teuer(bis ~200€) ist. Größe, Gewicht oder Leistung spielen dabei für mich erst einmal keine Rolle. Auch auf die Montage einer Flugkamera möchte ich zunächst verzichten. Ein Set sollte für mich den Copter, die Fernsteuerung, das Ladegerät und den Akku enthalten. Meine Lötkenntnisse sind (noch) nicht sonderlich gut, weswegen ich einen Bausatz zwar als Herausforderung annehmen würde, einen fertig montierten Copter aber bevorzuge.

Meine Frage ist nun:
Kennt jemand einen Shop o.ä. wo ich ein solches Komplett-Set herbekomme oder kann mir jemand Tipps geben wie ich an so etwas komme?

Bisher konnte ich leider nur Shops finden, welche entweder Copter anboten die zu teuer(~1000€), keine Komplett-Sets und/oder nicht-programmierbar waren. Über den kompletten Eigenbau eines Copters habe ich bereits nachgedacht. Jedoch fehlt mir dazu die Kenntnis über die notwendigen Einzelteile und, wie bereits erwähnt, Lötkenntnisse.

Auf euer Forum bin ich über den Thread "Überblick über verschiedene Quadrocopter" ( http://fpv-community.de/showthread.php?85-%DCberblick-%FCber-verschiedene-Quadrocopter ) gestoßen.

Wenn ihr mir ein paar Tipps gebt, freut mich das. Über Erfahrungsberichte o.ä. freue ich mich natürlich auch.

Gruß, Andreas
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
#2
Hi!
Wenn es Dir hauptsächlich um das Programmieren geht, würde es auch ein kleiner indoor wii copter machen. Vielleicht so etwas:
http://www.goodluckbuy.com/cjmcu-mw...4-axis-module-cjmcu328-micro-quadcopter-.html