Einsteigerfragen Grundkonfiguration

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

toms2k

Neuer Benutzer
#1
Hi,
mich hat das Quadcopter-Fieber gepackt.

Diese Komponenten sollen es für den Anfang sein

KK2.0 Multi-rotor LCD Flight Control Board
X525 V3 Glass Fiber Quadcopter Frame 600mm
D2830-11 1000kv Brushless Motor
Hobbyking SS Series 25-30A ESC
Turnigy 2200mAh 3S 20C Lipo Pack
WFT07 7ch. Sender und Empfängerset
8x4,5 oder 10x4,5er Props
div. Kleinzeug natürlich

Zu meinen Fragen:

Passt das so alles zusammen?

Muss ich an der Sendeeinheit bestimmte Voreinstellungen machen?

Danke und Grüße
Tom
 

zerosight

Erfahrener Benutzer
#2
Der Rahmen ist nicht so optimal, da er recht schwer ist und vor allem am Ende der Hebel/ Arme die komischen Füße das Flugverhalten nochmal negativ beeinflussen. Nimm einen Standard-Warthox-Frame oder mach Dir selber Centerplates und Arme aus 10x10 Baumarktalu. Die Motoren gehen, sind aber schon grenzwertig für den Anfang. Die Masse sorgt einfach für mehr Schäden bei den unsanften Grundberührungen - und die kommen auf jeden Fall. Auch Schnittverletzungen sind heftiger. Besser fängt man mit 30 Gramm Motörchen an. Als Propeller würde ich schon die 10" Variante nehmen, eventuell auch 9". Mit 8" dürftest Du nicht so viel Spaß haben. An 3s fressen die nur Strom.

Apropos Strom: Wieviel Strom brauchen den die Motoren zusammen und wieviel Strom kann der Lipo liefern? :)
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
#3
Kauf lieber die 2212/13er Suppos mit 9" Props. Von den Turngys hatte ich 6 Stück bestellt und 3 waren ab Werk schon defekt. Bei dem Akku würde ich eher auf 30 C oder mehr gehen.
 

Ori0n

Back again
#4
Wenn wir schon beim kritisieren sind: für deine Motoren ist der Akku zu klein, wie cartman schon gesagt hat, hol dir die Suppo 1000kv, 9-10" Props und einen 3S 3000mAh 30-40C Akku (oder auch mehrere), damit solltest du bei einem 10x10er Alurahmen unter einem Startgewicht von 750-800g bleiben, Flugzeit liegt mit dem Setup zwischen 13-18min
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten