Einstellung in Sketch für Multiwii SE v2.0 Board

pied

Erfahrener Benutzer
hallo,

was das thema multiwii angeht, bin ich noch totaler neuling, ich habe mich zwar schon etwas eingearbeitet,
aber ich stoße immer wieder auf probleme....
kann mir jemand sagen, was ich für dieses board multiwii se v2.0( das kleine mit den farbigen steckerleisten)
in sketch unter tools, board und in der configh auswählen soll?
in der configh habe ich das board multiwii se ausgewählt, aber in der 2,1 multiwii funktioniert das board nicht.
laufend i2c fehler und die sensoren funktionieren nicht......
ich habe auch mal nur die entsprechenden sensoren ausgewählt, also ohne board, da funktionieren die sensoren , aber unter dem menupunkt mag, da schwankt der wert erheblich und im diagram läuft die entsprechende linie rauf und runter....
deshalb vermute ich, das ich eine falsche einstellung im sketch verwende?!
achja....ich verwende arduino 1.0.3

vielleicht hat ja jemand einen tip!

gruß pied

Ori0n

Back again
Bitte lad mal deine config.h hoch
was hast du unter Tools --> Board ausgewählt?
wenn ich mich nicht irre, dann solltest du das Arduino Duemilanove or Nanow/atmega328 auswählen
bei HobbyKing (http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__27108__MultiWii_SE_V2_0_Flight_Controller_w_FTDI.html) gibts unter der Kategorie Files ein Beispiel von dem richtig konfigurierten Code, vergeich mal die Einstellungen (Lik zum download --> :http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uploads/177439726X616482X20.zip)

Hoffe es hilft dir,
Moritz

pied

Erfahrener Benutzer
schon mal danke!
ich scxhau mir das mal an,,,,
ich habe unter boards das adrino pro mini 5v 16mhz atmega328 ausgewählt...
und unter programmer avr isp, ob es richtig ist?
und bei der configh habe ich mich an das youtube video von force gehalten, also garnicht so viel eingestellt.

gruß pied

pied

Erfahrener Benutzer
ich habe das mal probiert, aber leider das gleiche , die kurve für yaw läuft im zickzack hin und her......