Naja, es geht ja nicht um den Gyromodus (wenn ich das richtig interpretiere), wo er bei geringerer Regelung tatsächlich agiler (ich würde eher sagen instabiler) wird, sondern um den ACC Modus.
Und da bilde ich mir ein, dass sich das bei mir halt so ausgewirkt hat, dass ich da immer einen trägeren Kopter bekam, wenn ich die Werte runter gedreht habe.
So wie ich den Beitrag des TOs verstanden habe, geht es ihm nicht darum, wie der Kopter auf Störungen von außen (Wind) reagiert, sondern auf seine Steuereingaben.
Ich werde das heute nochmal ausprobieren, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass im ACC Modus ein niedrigeres P einen träger reagierenden Kopter liefert.
Ich habe gestern Abend mit den Werten herumgespielt und auch festgestellt, dass der Kopter total träge wird, wenn ich Level (also nicht Roll und Nick P) weit runter schraube (so auf 2-3 in etwa). Da flog er sich wie eine Autobus.
Wirkt sich natürlich auch nur aus, wenn man im Level Modus fliegt.
Markus, Du hast aber natürlich vollkommen Recht, dass mit den Standardwerten das Teil eigentlich sehr zahm fliegt und ich würde da eher empfehlen zu üben, als den Kopter so träge zu machen, dass man mit Steuereingaben nur sehr langsam zu ihm durchdringt.