Einzelnen Kanal an DX8 extern speisen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

xnalpf

Krawallschachtel
Ich weiss nicht, ob die DX8 Einzelkanalübergabe am L/S kann. Wenn ja könntest du mit einem Microcontroller oder einem Timer-Baustein (NE555 o.ä.) einen einfachen Impulsgenerator bauen und das Signal am L/S einspeisen. Noch einfacher geht es aber, wenn du einfach das Externe Poti an die internen Anschlüsse eines Analog-Gebers anschliesst. Die DX8 hat doch ein Drehpoti eingebaut. Das klemmst du einfach ab und schliesst dafür das externe Poti an. Mit einem Klinkenstecker mit Schaltfunktion könntest du das sogar so realisieren, dass beim Einstecken automatisch das externe, sonst aber das interne Poti genommen wird.

Chris70567

Themenstarter
xnalpf hat gesagt.:
Mit einem Klinkenstecker mit Schaltfunktion könntest du das sogar so realisieren, dass beim Einstecken automatisch das externe, sonst aber das interne Poti genommen wird.
Das hört sich super an und verstanden habe ich es auch. :)
Mein Problem wäre nun, dass ich keine Ahnung hätte, was für ein Poti ich benötigen würde. Aufgrund meiner sehr bescheidenen elektronischen Kenntnisse würde ich die Funke öffnen, nachgucken, was für ein Poti die verbaut haben. Würde ich feststellen, dass ich das nicht herauslesen kann, müsste ich das Vorhaben ermangels elektronischer Kenntnisse fallen lassen. :(

Gruß Chris

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten