Ele OK, Ail träge

chebiqe

Erfahrener Benutzer
einen billigstCopter habi zusammengebaut. Billigste HK-Funke, olles KK2.0 1.6++, SimonK-Regler, H-Form.

Rückwärts und vorwärts steuert er agil und flink. Aber besonders nach links isser recht träge.
StickScaling ist ja bei Ail schon etwas höher. Trotzdem ists kein Vergleich von vorn/hinten zu links/rechts. was mich wundert denn seitlich muss weniger Masse bewegt werden.

nen Rechtsdrall hats auch aber das kann ich mit den billigTrimmern der billigFunke gerade noch ausgleichen. Vielleicht :st das ein Indiz für ...das was die Trägheit auslöst.

Simes

Neuer Benutzer
Servus!

Nur so ne Vermutung, hast du die Regler alle angelernt? klingt für mich so als würde da ein Regler nicht so viel Gas geben wie er sollte. einfach mal Copter Stromlos machen (Props ab!!!!!), Funke an, Vollgas, am KK Board, Taste 1 und 4 drücken und halten, dabei dann Akku an den Copter. es piept, dann Gas komplett runter, piept 2 mal. Dann nochmal testen! Alternativ youtuben zu "KK 2.0 ESC calibration" oder so.

MFG
Simes

Edit: Ich habe gerade gesehen dass du ja auch schon mehrere KK Boards hast laut Signatur, dann probier doch einfach mal die Motoren durchzutauschen, wenn er dann in eine andere Richtung so lahm is, könnte es an nem defekten oder einfach nur schlechteren Motor liegen

Zuletzt bearbeitet:

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Regler sind anjelernt. 4in1

Die Motoren werd ich mal testen, audiovisuell. Ich fürchte aber, weils ein Quad ist und an jeder Ecke ein Motor :st, dass ein lahmer Motor je zwei Seiten beträffe. -auch vorn&hinten.

'kann mich auch schwach errinnern dass das links-träge-Problem früher schonmal vorkam. Hab mir aber weder Setup noch Lösung gemerkt.

edit.
si. der zweite flug verlief ohne grosse veränderungen zufriedenstellend. Der Käufer war begeistert und ich bin 5 HK2218 Motoren, die billigstFunke, zwei olle Akkus, Lader, Kleinteile, olle Propellotoren und vier zu gute Regler los.

Und da der Abnehmer Anfänger ist werdi auch noch andres ausgedientes loswerden. Ha!

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten