Electronicarc.com - Wie lange Lieferzeit?

ApoC

Moderator
#1
Moin

Wie lange brauchen die Spanier eigentlich, um nach Deutschland zu liefern? Haben die dann auch Trackingnummern, die man in D verfolgen kann?

Zoll ist ja nicht, wegen EU, oder?
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#2
Ich hatte soweit ich mich erinnere immer Tracking-Nummern, die aber nutzlos waren. Die Info war nie sehr informativ, wenn man DHL-Tracking usw gewohnt ist.

Meine Bestellungen kamen alle innerhalb einer Woche an.
Zoll und MWst fällt weg wegen EU ja.
 
#4
Meine Kleinteile kamen alle per DHL, das Tracking funktioniert ab der ersten Sekunde auf der Spanischen Homepage. Lieferzeit ca. 5 Tage. zoll fällt weg, dafür haben die interessante Sachen die man sonst bestimmt nicht in Deutschland rein kriegen würde.
 

Knappe

Neuer Benutzer
#5
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Habe von dort meinen Ardu Pilot Mega her.
Tracking funktioniert gut, auch wenn die Informationen etwas spärlich sind.

Lieferzeit betrug ca. eine Woche. Zoll entfällt.


Gruß,
Knappe.
 

ApoC

Moderator
#7
Doch, die siehst du, nachdem du sie im Warenkorb hast. Wenn nicht verfügbar, sind 3 rote Sterne dran, mit nem Text, das es nicht verfügbar ist.

Zu meiner Frage: Habe nun dort bestellt, da es ueber 500 Euro sind, kostenfrei mit folgendem Text: Your order was shipped by currier Nacex, will arrived in 4 or 5 working days.

Kennt jemand den "Kurier Nacex" und kann mir sagen, womit das dann in D geschickt wird?
 

ApoC

Moderator
#8
Sooo, ich wollte nochmal berichten, was bei mir passiert ist.

Das Paket war schon 3 Tage nach Bestellung hier. Leider hatte Javier meinen Namen verkehrt geschrieben. Der Kurier hatte daraufhin geklingelt, aber da meine Frau und ich berufstätig sind, habe ich ihn natürlich verpasst. Eine Benachrichtigung gabs nicht, da er ja nicht sicher war, ob ich es bin, der da wohnt. Ich hätte aber mehr Gehirnschmalz des Kuriers vermutet, leider erkannte er den Buchstabendreher nicht.

Hätte aber eigentlich besser laufen sollen, da Javier nur einige Buchstaben verwechselt hatte. Beispiel: Nehmen wir an, ich heisse Müller, dann stand aufm Paket: Mlleür. Nunja, Javier hatte sich dann nach 2 Wochen gemeldet und mir mitgeteilt, das eine Adressklärung vorliegt.

Das Ganze konnte ich nicht sehen, da er, trotz einer 2k Bestellung es nicht für nötig hielt, mir eine Trackingnummer zu geben. Hätte ich ihn nicht sooft genervt, wäre das Paket heute wieder zurück nach Spanien gegangen.....

Er gelobte Besserung. ;)

Nun habe ich erfahren, das das Paket hier bei einem lokalen Logistikunternehmen liegt - und morgen bis 12 Uhr hier ist.

Meine Kosten dadurch: 25€ Telefonkosten nach Spanien, zum Nacex Kurier, um zu erfahren, wo mein Paket ist.....Ich frage mich ernsthaft, ob ich da nochmal bestelle, bei den "Zusatzkosten" die einem entstehen, nur weil 2 Parteien unfähig sind.

Sowas darf nicht passieren, nicht beim Kurier und nicht beim Versender.....
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#9
ach naja mediterrane Gelassenheit oder wie nennt man das ;) Ich habe schon mehrfach bei ihm bestellt und noch keine Problem gehabt.
 
#11
Naja und wieder hat der Preis über die Vernunft gesiegt. NACHER habe ich viel über diesen Laden gelesen, was Garantien usw angeht. Mittlerweile bin ich soweit, das ich alles verschrotte und neu kaufe, bevor ich da was zur Garantie hinsende.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten