Elektr. Landegestell und LEDs ansteuern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sit-in

Erfahrener Benutzer
#1
Guten Morgen liebe Forumsgemeinde!

Ich habe die Taranis X9D Plus mit dem X8R-Empfänger.

Ich habe eine Frage bezüglich der Taranis-Programmierung... Und zwar bin ich seit gestern im Besitz eines elektrischen Landegestells für meinen Copter... Das Tarot TL65B44, welches direkt per Y-Kabel an den Empfänger angeschlossen wird.

Ich hatte vor, das Landegestell mit den Schalter SC zu steuern... Ausgangsstellung ist SC oben, einfahren soll es dann, wenn ich den Schalter in Mittelstellung stelle...

Bisher klappt es aber nur, wenn ich den Schalter von SC oben auf SC unten stelle, dementsprechend fährt es auch wieder aus, wenn ich von SC unten nach SC oben schalte...

So sieht meine Programmierung im Mischer ungefähr aus, mit dem Unterschied, dass ich bei Schalter jetzt gar nichts mehr (also "---") eingetragen habe, weil sich das Landegestell sonst gar nicht steuern lässt:




Habe schon hin- und her probiert, aber nichts klappt so wirklich.. entweder das Landegestell wird gar nicht angesteuert, oder ich muss den Schalter wie oben beschrieben schalten...

Zudem habe ich mir noch den hier gekauft, um LEDs per Fernbedienung zu schalten:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__46040__Turnigy_Receiver_Controlled_Switch.html

Ich denke mal hier müsste die Programmierung - bis auf, dass sie auf einen anderen Schalter gelegt wird - ziemlich genau gleich sein.

Kann mir jemand sagen, wie die Programmierung bzw. die Werte auszusehen haben?

Freue mich auf Eure Antworten!

MfG,

sit-in




P.S.: Hier noch eine Übersicht zu den Schaltern etc. an der Taranis:

 

Carbonator

Allerhopp ;)
#2
Das geht schnell und anschaulich, wenn man eine Kurve zuordnet. Du brauchst in Mittelstellung 100 oder -100 und nicht 0. Da sollte klar sein, wie die 3-Punkt "Kurve" aussehen muss.
Gruß
 

sit-in

Erfahrener Benutzer
#3
Das geht schnell und anschaulich, wenn man eine Kurve zuordnet. Du brauchst in Mittelstellung 100 oder -100 und nicht 0. Da sollte klar sein, wie die 3-Punkt "Kurve" aussehen muss.
Gruß
Ich habe jetzt gelesen, dass es so funktionieren könnte:

Name: Landeges
Quelle: SC
Gewichtung: 200
Offset: 100
Kurve: Diff, GV kein haken gesetzt, 0
Trimmung einschließen: Ja
Flugphasen: 0 1 2 3 4 5 6 7 8
Schalter: ---
Warnung: AUS
Mixer verrechnen: ADDIEREN
Rest auf 0


Haut das hin?

Gruß,
Kevin
 

Carbonator

Allerhopp ;)
#4
Geht natürlich auch, ich finde die Kurve anschaulicher.
Gruß
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten