ELRS ELRS Binding - Flywoo Venom H20

Depp

Well-known member
#1
Hi!
Habe heute meine neue Flywoo Venom H20 ELRS bekommen.
Nun funktioniert das Bindung mit der Radiomaster Zorro nicht.
Bei mir hat es noch nie funktioniert (auch bei der Sector 5D nicht), ELRS mit dreimal power up und power down zu binden.
Die bessere Methode soll ja sowieso die Binding phrase beim flashen sein. Leider weiß ich nicht, welches Modul die Venom benutzt: Der ELRS Configurator bietet zwei an. Flywoo EL24P 2400 RX und Flywoo EL24E 2400 RX.
Auf der Webseite von Flywoo ist nichts zu finden. Kann ich einfach einen davon probieren und es gibt eine Fehlermeldung, wenn es die falsche war? Oder habe ich dann einen Brick?
Die Warnung: "
UNVERIFIED HARDWARE
The manufacturer of this hardware has not provided samples to the developers for evaluation and verification, contact them for support or proceed at your own risk. Not all features may work."
finde ich insofern nicht besonders ermutigend...
Freue mich über Hilfe.
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#2
EL24E und EL24P unterscheiden sich im Grunde nur durch die verwendete Antenne.
E = SMD-Antenne
P = Anschluss für externe Antenne

Falls irgendwo am Copter eine kleine Dipol-Antenne verbaut ist, handelt es sich also um einen EL24P. Davon würde ich auf Basis dieses Produktfotos auch ausgehen:
F9668EA8-4E7C-4A86-A4D1-0CF92E9E75E7.jpeg
 

Depp

Well-known member
#3
EL24E und EL24P unterscheiden sich im Grunde nur durch die verwendete Antenne.
E = SMD-Antenne
P = Anschluss für externe Antenne

Falls irgendwo am Copter eine kleine Dipol-Antenne verbaut ist, handelt es sich also um einen EL24P. Davon würde ich auf Basis dieses Produktfotos auch ausgehen:
Anhang anzeigen 190199
Super, vielen Dank.
Dann gehe ich davon aus, dass ich es mit P probieren kann. Mittlerweile hat zum Glück auch die primitivere Binding Methode geklappt - offenbar hatte ich den Strom immer zu lange dran...
 

Depp

Well-known member
#4
EL24E und EL24P unterscheiden sich im Grunde nur durch die verwendete Antenne.
E = SMD-Antenne
P = Anschluss für externe Antenne

Falls irgendwo am Copter eine kleine Dipol-Antenne verbaut ist, handelt es sich also um einen EL24P. Davon würde ich auf Basis dieses Produktfotos auch ausgehen:
Anhang anzeigen 190199
Hier die offizielle Antwort:
Hi there,
Flywoo EL24P 2400 RX.

Thank you!
Die Antwort war also richtig!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten