ELRS ELRS Problem

Atte

Active member
#1
Hi,
Hat jemand eine idee warum bei meiner qx7 mit elrs modul von betafpv der aux1(kanal5) nicht geht und ein 3stufen schalter nur als 2stufig läuft???
Auf der Funke im Display geht aux1(kanal5) und auch der 3stufen schalter zeigt 3stufen an ,nur in betaflight halt aux1 gar nicht und drei 3stufig nur als 2stufig???
 
#6
Was sind die high/low Werte für AUX1 denn? Stelle diese so ein, dass es 1000us für unarmed und 2000us für armed sind. Im Kanalmonitor kontrollieren. An den Grundlagen kann es nicht liegen, da die anderen Kanäle ja funktionieren.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#7
Aux1 kann nur 2 Zustände, hast Du selbst schon gemerkt. Bei einem 3Stufenschalter werden nur 2 genutzt. Ich nutze auch die Mittelstellung eines 3-Stufenschalters für Arm. Allerdings korrigiere ich den Wert, bevor er ans Modul geht. Dazu gibt es mehrere Wege, z.b. Kurven.
 

Atte

Active member
#8
Aux1 ist ein zweistufenschalter für arming,der geht auf der funke aber nicht in betaflight.
Der dreier ist aux2 und als modschalter gedacht,gehen aber nur zwei nicht drei.....
 
#9
Man würde ja gerne helfen ...

Zu AUX2: Du hast die Information bekommen das ExpressLRS die Zustände von Schaltern mit Standardeinstellungen auf 2 reduziert. Damit sollte dir jetzt klar sein, dass du mindestens das Setting Hybrid-Switches in ExpressLRS haben willst, dann klappt das eventuell mit 3Zuständen auf AUX2.

Zu AUX1/ARM: Den ARM-Switch auf der Funke hast du auf Kanal 5 gelegt? Du siehst die Schaltvorgänge des ARM-Schalters im Kanalmonitor in Kanal 5 der Funke? Oder siehst du 'nur' die Schalterposition?

Mach Bilder von dem Menu wenn du unsicher bist und beantworte die Fragen, nur dann kann man ohne Glaskugel weiterhelfen.
 

Atte

Active member
#10
Also Switch Mode ist Hybrid,aber trotzdem bleibt der 3er ein 2er.
Der Arm Switch ist auch auf Kanal 5 und ja im Kanalmonitor sehe ich auf Kanal 5 den Arm Switch sowie auch die Schalterposition reagierte richtig,aber halt nicht in Betaflight.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten