ELRS ELRS RX <-> FC UART Verbindung verloren?

#1
Nach einem erfolgreichen Erstflug meines Cinerace20 V2 mit ELRS wollte ich heute noch ein paar Einstellungen überprüfen, aber ich sehe keine Knüppelbewegungen im Receiver Tab vom Betaflight Configurator mehr.
Die Jumper T-Lite V2 behauptet jedoch, dass die Funkverbindung besteht ("Telemetry recovered", Balkensymbol).
Ein erneutes Flashen von ELRS in den RX über Betaflight Passthrough schlägt ebenfalls fehl. Daher die Vermutung, dass ich irgendwie die UART Verbindung verloren habe.
Gibt's eine Möglichkeit das zB über das Betaflight Configurator CLI zu debuggen? Oder sonst irgendwas bevor ich das zerlege und am Oszilloskop/Logicanalyzer anschliesse?
Vielleicht ist es ja nur ein blöder Anfängerfehler.
 
#3
Arrgghhh, Model Match war OFF und die RX ID war 0.

Wenn ich das richtig verstehe muss ich die RX ID auf 255 stellen, damit das mit Model Match OFF funktioniert. Mit dem ELRS Lua Script kann ich zwar die RX Telemetry Sendeleistung einstellen, aber nicht die ID ändern. Hmmm, oder wie ändere ich die?

Mit Model Match ON geht's dann aber, weil die ID dort auch 0 ist.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten