EM-Störungen aus Videosignal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

f4metz

Neuer Benutzer
Hi,

ich fliege ein 250 FPV quad und habe das problem, dass sehr starke Störungen auf dem Videosignal liegen.

Zum Setup:
Motoren: EMAX 1806 2280 KV
Props: DAL 5045 BN
Frame: ZMR 250
ESCs: zuerst EMAX 12A w BEC, dann KISS 1.2 18A
AKKU: Turnigy NANO-Tech 1300 3s
CAM: PZ0420M @3s
VTX: flyingfolk 200mW

die Stromverteilung befindet sich im Doppelboden und die VTX ist an der Unterseite der Deckelplatte montiert direkt hinder der Kamera.

Zur Fehlerbeschreibung:
Sobald die Motoren hochdrehen (Strom fließt) ist das Videobild extrem gestört (siehe Anhang) bei den EMAX 12A ESC war das problem lange nicht so stark vorhanden aber bei den KKISS ist es extrem störend und man kann nicht präzise fliegen. Habe bereits 220myF Kondensatoren an jeden ESC gelötet, bringt aber nicht viel (hat nur am Osci was gebracht).

leider habe ich im internet nicht viel gefunde naußer den "Tip" mit der Alufolie (hat wie erwartet auch nichts gebracht). und irgendwie hat sonst niemand das Problem der videos postet.

Daher meine Frage, was kann ich noch ändern, damit das rauschen weg geht.

vielen Dak schon mal im Voraus,

mfG
Fabian

Anhänge

Arakon

Erfahrener Benutzer
Die meisten Sender haben bereits einen Filter eingebaut, da sie die Eingangsspannung sowieso runterregeln müssen. Die Kamera dagegen nicht, und in deren Videosignal gehen die Störungen am stärksten rein. Man kann aber natürlich die Kamera und den Sender zusammen hinter den Filter setzen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten