EMAX 250 FPV Racer Quadrocopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mixi

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen

ich habe diesen Racer mir gekauft und auch soweit alles wunderbar zusammen gebaut und eingestellt.

Nun meine Frage wie springen die Motoren an?

Controller ist der CC3D Flight Controller

Danke für eure Hilfe

Sascha

Individuum

Neuer Benutzer
Da gibt es viele Lösungen.
Steht vieleicht in der Software noch always disarmed?
Du musst mit dem Rudder Stick meist rechts oder links entschärfen.Wie genau kommt auf die Programmierung an.
Du musst ein bisschen genauer beschreiben sonst können wir Dir nicht helfen.

Gruß Holger

Mixi

Erfahrener Benutzer
Ok danke das war die Antwort :)

Noch ne frage, mal stellst im Wizard einen Schalter für Flugmodus ein. Leider merke ich an diesem keinen Unterschied. Was gibt es den da für welche und was bewirken die?

Gruß

Individuum

Neuer Benutzer
Mit dem Wizzard habe ich nie gearbeitet.
Wenn du im normalen Menü bist kannst du auswählen was die jeweilige Schalterposition bewirkt.
Zb. Im ersten Modus "Rate mode" oder "Rattitude Mode" steht Nebendran.Ich war länger nicht mehr im Menü.
Schau mal im Wiki nach die Anleitung ist eigentlich sehr gut.

Gruß Holger

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Schau ins Wiki, mach dich mit der Flightcontrol bekannt und erst dann, aber auch wirklich erst dann wenn du weisst was du tust, steckst du den Lipo an und startest deine ersten Versuche.

So wie sich das bislang liesst ist es ein Wunder das du dich noch nicht verletzt hast.

Meine Prognose: Wenns dein erster Copter ist, liegt er bald in der Ecke oder ist kaputt, und das Interesse am Hobby ist futsch :D
Wenns anders laufen soll: lesen, lesen, lesen!

Gruß

Erhaltene "Gefällt mir": lichtl

Mixi

Erfahrener Benutzer
Mein erster Copter mit diesem Board ja, ansonsten nein.

Bin schon Blade/Wii... Copter geflogen also so bin ich kein Anfänger und gestern ist er schon mal abgehoben. Liegt schön ruhig in der Luft.

Lieben Dank @Individuum für deine Hilfe und Antworten.
Werde deinen Tipp befolgen und mal die Wiki Anleitung raus suchen

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Dann wackelt er im Flug über Roll einwenig hin und her, wo stellt man da die Empfindlichkeit dafür bitte ein?
in der GCS, unter Stabilisation.
Welche Werte, findet man ausführlich in der Anleitung erklärt;)

Das mit den Motoren, könnte ne kalte Lötstelle sein oder Failsafe, was sagt der RSSI?

Mixi

Erfahrener Benutzer
Danke

Mmhh also der Empfänger blinkt nicht oder der gleichen. Wäre unschön eine kalte Lötstelle. Wie findet man dies raus, gibt es da möglichkeiten`?

Mixi

Erfahrener Benutzer
Ich habe mal die PowerPlatine nach gelötet.

Habe nun mal die Motoren laufen lassen und gerüttelt an alle kabel aber nach vollziehbar wann er abschaltet kurz kann ich wirklich nicht. Er schaltet nur für ne miliSekunde ja ab und ist gleich wieder da.
Etwas ratlos

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten