EMAX Nighthawk 250 ESC's machen keinen Pieps :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Gichtus

Neuer Benutzer
Hallo, ich bin völlig neu in der Materie, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Verbaut sind ein CC3D Controller, EMAX 12A Regler, EMAX 2204 Motoren mit 2300 KV, Akku mit 3 Zellen und 1800mAh und als Funke eine Walkera Devo 7 mit RX701 als Empfänger.

Leider bekomme ich die Motoren nicht zum Laufen. Auch die ESC's, die ja wohl nach dem Verbinden mit der Batterie piepen sollen, tun keinen Mucks.

Ich konnte bereits erfolgreich per Openpilot die Funke verbinden/ kalibrieren und die Software auf der CC3D aktualisieren. Neigung/Lage des Copter können ausgelesen werden. Das CC3D wird über einen ESC mit 4.7V versorgt, was auch zu funktionieren scheint. Der dem CC3D nachgeschaltete RX701 erhält ja auch seine Spannung darüber. An den ESC's leuchtet jeweils eine rote LED dauerhaft.

Hat jemand eine Idee, weshalb die Motoren nicht erkannt/ kalibriert werden können? Dass alle vier defekt sind, halte ich eher für unwahrscheinlich.

Anhänge

Gichtus

Neuer Benutzer
Hab die Drehrichtung über die Programmierung der ESC's angepasst. Durch meine Dummheit mit den Signalleitungen habe ich mir leider Kanal 1 an der CC3D zerstört, deswegen lief der Motor auch nicht. Zum Glück hat das Ding 6 Kanäle, da kann ich also noch einen kaputtmachen :D

Bin gerad das erste mal geflogen - beinahe die Dachrinne rasiert und beim Landen gleich einen Fuß verbogen - scheint aber ganz schön was abzukönnen das Teil :)

Kennt jemand ein paar Tipps, wie man das ganze anfängertauglich konfiguriert?

Ori0n

Back again
RC-Rate runter, Expos für die Steuerkanäle setzen, Props mit weniger Punch nehmen (niedrigere Steigung)

Trio

Erfahrener Benutzer
Nimm erst mal die ganz billiigen 5030 von GF. Damit gehts. Hat Du den Flightmode schalter belegt? Kannst Dir doch einen Flight Mode mit extrem zahmen Werten belgen und daneben noch weitere. Stabilisiert mit den Werten im blauen Bereich (moderate und ziemlich weit links).

Schau auf das Bild hier im openpilot forum im ersten posting
https://forums.openpilot.org/topic/57455-not-sure-if-pids-a-too-high-or-too-low/

Reiter BASIC
Setting Bank 1 machst Du dir dann ganz zahm. Zumindest bei Rates was runter gehen.
Setting Bank 2,3 oder bis zu 6 wenn Du magst, kannst Du dir ja heisser einstellen oder ohne Stabilisierung fliegen wenn Du mehr gebübt hast.

Ab Grenze Snappy / Insane wird es dann extremer. Das war mein letzter Flug, glaub der Akku hat sich irgendwie verschoben und das Kabel kam in Propeller.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten