Emax SimonK 12A + PCB + X8R: Piepen des Regler, keine Funktion

Sers zusammen,

vielleicht könnts ihr mir ja hier helfen:
Hab die Taranis vorgestern bekommen und direkt meinen kleinen DLG programmiert. Da ich den Kopter (250er Racer) gesternn fertigbauen wollte, habe ich alle Motoren / Regler verbunden und an die Ärmchen montiert. Strom bekommt die versammelte Reglermannschaft über ein Diatone PCB.

Problem ist jetzt folgendes: Ich wollte gestern die Motoren auf richtige Drehrichtung überprüfen. Ich hab ein Programm "Kopter" auf der Taranis angelegt und NICHTS weiter eingestellt. Dann Strom an das PCB, Empfänger gepaired und dann wollte ich im Kanal 1 (mode 1) also Gas, testen ob die Motoren sauber und richtigrum laufen.
Anstatt aber sauber zu intialisieren bekomme ich direkt 3 Töne um die Ohren gehauen ala "hoch - mittel - tief" (oder hoch - mittel - hoch). Danach funktionierts nicht, Motor reagiert auf gar nichts.

Lustigerweise hab ich den Motor dann 10mal an/abgesteckt und beim 10. mal begann er zu intialisieren. (An der Funke nichts bewegt und nichts gemacht). Danach hat er dann problemlos funktioniert. Dann wieder abgesteckt, angesteckt und das selbe Spiel wie oben beschriebe.

So ganz raff ichs net und den Fehlercode des ESC kann ich auch nicht deuten.

Was mach ich falsch?

Danke fürs lesen!

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst: Im Baseflight musste man den Max. Throttle wert auf 2000 setzen und dann konnten die Escs sauber Initialisieren.

Dann läufts ;)

zeeng

Neuer Benutzer
Hallo Man1ac,

ich habe das selbe Problem.
Wo finde ich den Punkt Baseflight und wie setze ich Max. Throttle wert auf 2000?

Grüße

Bei Setup oder Configuration gibts Throttle Max und Min (in einem steht 1150, den lassen!) beim andern steht 1800, da den Wert auf 2000 ändern und runterscrollen und unten rechts Save drücken!

Fertig!

FPV1

Banggood

Oben Unten