JUMPER EMax Tinyhawk mit Jumper T12 Pro (OpenTX) verbinden

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Zusammen,

ich zweifel gerade ein bisschen an meiner Intelligenz. Bin Wiedereinsteiger und hab mit meiner Jumper T12 Pro schon einen Flysky-Empfänger verbunden, ein bisschen Background für OpenTX ist also da. Aber beim Tinyhawk 2 Freestyle mache ich wohl irgendwas falsch. Der ist werksseitig mit den Settings SPI-Empfänger und Frsky D8 eingestellt, das kann ich so auch in Betaflight sehen. Kanalzuordnung hab ich mal auf AETR1234 geändert, scheint wohl gängiger bei Drohnen zu sein.

Screenshot 2022-02-12 221322.jpg

Bei der Jumper hab ich ein Modell erstellt, die Inputs und Mixer angelegt, das Multi-TX-Modul aktiviert, Frsky-Protokoll D8 ausgewählt und geh dann auf [Bnd], was dann blinkt, ergo ist die Jumper ist somit im Bind-Modus.

IMG_6035.jpeg

Jetzt den Tinyhawk in den Bindmodus versetzen (über den Button auf der FC-Platine oder auch in der Kommandozeile von Betaflight mit bind_rx), jetzt blinkt die rote LED und blau leuchtet dauern. Das was in dem Video ab der verlinkten Stelle passiert, fehlt bei mir:
Also ich stoppe den Bindmodus in der Jumper, aber die rote und blaue LED ändern ihren Status nicht. Was mache ich falsch?
 
#2
Also wenn der Tinyhawk tatsächlich im Bindemodus ist, aber das binden trotzdem nicht klappen will kann es sein, dass du den "FreqTune" wert anpassen musst, also das Frequency Tuning durchführen musst. Ändere den Wert Mal in 20er oder 40er Schritten nach unten und oben (Wert ist von -127 bis +127 einstellbar) und Versuche nach jedem Schritt den Bind durchzuführen. Funke und Copter dabei gerne auch auf 1 Meter Abstand halten. Wenn das binden geklappt hat, das Frequenz-Tuning noch abschließen:
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#4
Der Abstand is immer wichtig, ich wäre mit meiner TH 1.Version fast verzweifelt! Die einen shrieben D 16, andere D 8...... anscheinend gabs da Unterschiede in der Produktion. Abstand halten, immer!
 

mfkomega