Empfänger - Divide et Impera board - anschließen

So Hallo,
muss sagen ich bin noch ein blutiger Anfänger!
aber villt könnt ihr mir ja weiter helfen:
möchte mein Divide et Impera board mit einem Graupner C16FM40S verbinden,
nur habe ich das Problem das dort nicht Aile,Rudd,Aux1 usw. steht wie auf dem Board, sondern die Zahlen 1 -8 und Batt.
Nun wie muss ich jetzt das ganze verbinden? in der Fernbedinung sind die Kabel wie auf den Foto zu sehen angeschlossen. geht das überhaupt mit dem alten Ding? (FM 314)

danke schon einmal K1024_fernsteuerung.JPG

Kayle

Erfahrener Benutzer
Hi,

Du kannst erstmal hingehen und alle Empfängerausgänge ( 1 - 4 ) an das Board anschließen. Dann kannst du in der Multiwii GUI nachschauen, welche Kanäle ausschlagen, sobald Du einen Knüppel bewegst. Dann weist Du ja, welcher Kanal was macht. Dann kannst Du es Deinen Bedürfnissen anpassen.

Gruß Kayle

Kaldi

...es funktioniert!
das liegt wahrscheinlich an der wirren Umschreibung dessen, was Du vor hast.

Die erste Frage wäre, was willst Du uns mit dem Bild der geöffneten Fernsteuerung sagen? Willst Du das Board da rein machen?

Um herauszufinden, welcher Kanal welcher Funktion zugeordnet ist, solltest Du entweder im Handbuch schauen, oder ein Servo nehmen und dieses einfach an den entsprechenden Kanal, z.B. 1 hängen. Dann bewegst Du alle Knüppel am Sender und wenn das Servo sich bewegt, weißt Du (abhängig von deinem Flugmode), welche Funktion das ist.

Ob das mit der 314er noch Sinn macht? Ich würde sagen: nein. Es gibt mittlerweile Sender um die 50-100 Euro im 2.4 GHz Band. Die können alles das, was Du auch zum Coptern brauchst (DualRate, Expo, Modes umschalten,...) Sicher wird es einige geben, die sagen, dass es möglich ist, was auch sein mag, aber einfacher wird's damit nicht.

FPV1

Banggood

Oben Unten