Empfänger FatShark wirklich so schlecht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schuetze

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen...
ich brauch etwas aufmunterung! bin kurz davor alles zu verkaufen :(

bin eben mit dem Spotter einen kleine Runde geflogen. Da mein anderer sender noch im Wald verrottet hab ich den original FatShark Sender an meinen Kinetic 800 geschnallt. Meiner Ansicht nach sehr weit weg vom Regler und Motor.
Ich bin nur auf Sicht geflogen und der Spotter hat durch die Brille geschaut: nach nur 50 Meter war das Bild schlagartig weg! Leider kann mein Netbook über den VideoGrabber kein gutes Video aufnehmen (zu Leistungsschwach), sonst hätte ich es euch mal zeigen können...
es ist total frustrierent, dass nicht mal zuerst schnee ins Bild kommt, sondern direkt Nacht wird. Umgekehrt ist es dann das selbe.
Zur Umgebung: Ich stand mitten im Hang... alles total trocken. Das "Gras" eher Heu ist ca. 50 cm hoch. Die Antenne der FatShark war ca. 1,75 bis 1,8 Meter über dem Boden.
Im Anhang sind noch ein paar schlechte Bilder vom Flieger

MfG

Anhänge

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
schuetze hat gesagt.:
Hallo zusammen...
ich brauch etwas aufmunterung! bin kurz davor alles zu verkaufen :(
Nun den...
mein erster EasyStar den ich letzte Jahr geflogen bin (ohne FPV) ist so oft auf die Nase gefallen ..der hatte am ende 600g Normalgewicht + 400g Cyancariatkleber Zusatzgewicht....runtergekommen ist er dann durch nen Flügelbruch..auf die Wiese vor mir/uns...da war ich auch kurz davor zu sagen vergiss es. FPV hat allerdings auch viel mit dem richtigen Equipment zu tun und heute bin ich so weit das ich gar nicht über den FatsharkEmpfänger fliegen würde...und ja da ist nach 300m ZACK das bild weg.. hatte nämlich letzte woche an der Fatshark den Schalter eins zu kurz gestellt (InternerEmpfänger statt AV IN). 300m vor mir..Schwarz,wieder da,Schwarz...etc

Glaub mir schuetze..wenn das Equipment stimmt und der Flieger passt...ist es im Sichtbereich (<1km) fast nicht mehr möglich das Bild zu verlieren..

Und nochwas zum aufmuntern..wollte die Woche FPV FunJet fliegen..zu wenig Gas beim Start..kommt wieder runter..zack Nase ab....ARGHHHH:p:

An Ebolas TwinStar bin ich auch noch dran..echt ein zickiger Flieger...

Ich könnte dir aber auch erzählen wie eine herunterfallende CD ein Helianlenkgestenge kaputtmachen kann..kostet mich zum glück nur 5€ + € Porto...:S:

Gruß Kampfpilot

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Kann auch sein, dass der Sender irgendwie nicht das Wahre ist.
Ich hatte mal den 5.8GHz Fatshark Sender und die Reichweite war bescheiden. Später hatte ich mal einen anderen Sender (wieder Fatshark 5.8Ghz) getestet und die Reichweite war viel besser (stabileres Bild), obwohl es ja der gleiche (nicht derselbe) Sender war.

schuetze

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen...
hab mich wieder etwas gefangen.

@Kampfpilot
mein Beileid zum Funjet. Hatte bis gestern auch mit dem Gedanken gespielt so einen Jet zu kaufen... aber wenn man nicht mal richtig speed aufbauen kann, rentiert es sich nicht den Jet in den Boden zu setzen.
Du hättest meinen Selbstbau F117 sehen sollen... Als dieser beim Erstflug vom Himmel kam, war auch nur noch ein kleines Häufchen übrig. Die Carbon-Stangen stecken hierbei senkrecht im Boden :D
Sowas macht dann auch irgendwie Spaß, aber wenn teures Equipment (Fatshark) nicht richtig tut, kann man(n) Heulen.

Ich werde mir noch einen externen Empfänger zulegen.
Rangarid hat mir "damals" den ZT707 empfohlen. Am liebesten wäre mir jedoch ein Diversity Empfänger... Kennt jemand einen günstigen?
Ansonsten: 2 ZT707 + Eagle Eyes FPV Station = ca. 150 €

@BK-Morpheus
da liegt ja die Vermutung nahe, dass FatShark an den Kosten für gute Komponenten spart :dodgy:

MfG

Hm mein Eindruck bis jetzt ist ähnlich, das Sende-/Empfangsequipment, was bei der Fatshark dabei ist, taugt nicht wirklich (5,8GHz). Einzig zum Testen im Nahbereich find ichs angenehm, da man alles kompakt in der Brille hat und nicht so viele Kabel etc.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Also ich hab die praktische Erfahrung gemacht, dass ich mit dem 10mw immersionsRC Sender 300m mit Fatshark und ~650m mit dem ZT707 hatte. Der Unterschied ist also sehr wohl bemerkbar.

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
@Schuetze: Der FunJet ist alles andere als hin,ganz sauberer Bruch. Bisschen SekuKleber und er sieht immernoch aus wie neu. Die 4 abgerissenen Kabel wieder anzulöten war mehr Stress^^:p:

schuetze

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen...
ich hab mir nun ein mal diesen zt707 bestellt :cool:
Ich bin ja mal sehr auf die Reichweite gespannt...

Zudem werde ich mir noch einen Filter bauen (lassen), damit ich nur einen Akku benötige (Gewicht).

Mittlerweile kann ich schon wieder von dem Funjet träumen :D
Evtl landet dann noch aus versehen eine 8 dpi Patch in meinem Warenkorb.

Ich habe vor den RX mit einem 12 Volt PB-Akku zu versorgen. Muß man hier auch noch was vorschalten?

MfG

schuetze

Erfahrener Benutzer
Hi Rangarid,
Danke für den Link. Hab gleich mal 2 Stück bestellt (Antennen) und einen zt707.

Die nächsten Tage bau ich mir noch mal so einen Nurflügel.... Vielleicht nicht Symetrisch aber dafür trennbar vom Rumpf, ähnlich wie der EPP-FPV vom HK.
Schade, dass ich den Bixler verpasst hab...

MfG

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten