Empfänger X8R ist plötzlich nicht mehr gebunden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rose1203

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo, ein Empfänger X8R, den ich seit einem Jahr im Einsatz habe ist plötzlich nicht mehr gebunden. Wenn ich auf den Empfänger Strom gebe, dann blinkt die rote LED auch nicht mehr, sondern hat rotes Dauerlicht. Mit einem zweiten Sender das gleiche Problem. D16, 1-8, wurde nie geändert. Auch die Empfänger Nr. 01 nicht.

Hat sich der Empfänger verabschiedet?
Kann man ihn resetten?
 
#2
Hast mal versucht neu zu binden? MOdellspeicher hast nicht zufällig gewechselt oder? Ich würde einfach mal versuchen ob ihn neu binden kannst. Evtl. verliert er bei zu langer Pause die Bindung von selber.
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
#3
Habe ich auch ab und zu mit meinem x8r.Binden kann ich den dann wieder.
Es kann aber auch sein wenn der Empfänger eine halbe Stunde nicht angeschlossen war das er seine Bindung vergessen hat.Ärgert mich richtig
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
#4
Hab ich schon mehrfach versucht. Was mir vor allem komisch vorkommt, das die LED nicht blinkt. In der Anleitung von Frssky steht nur was von blinken.
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
#7
So, war wirklich defekt. Neuer X8R funktionierte sofort. Leider bei Giantshark.co.uk gekauft, Garantiezeit dort 1 Jahr. War 14 Tage drüber, tolle Kulanz!
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
#8
hast du mal versucht den neu zu flashen? Hatte mal nen D8R-II der ging auch von heute auf morgen nicht mehr, hab dann via ISP neu geflasht und alles war wieder gut...aber zum fliegen war mir der dann doch zu suspekt, nu werkelt der in nem Schiff rum... :rolleyes:
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
#9
hast du mal versucht den neu zu flashen? Hatte mal nen D8R-II der ging auch von heute auf morgen nicht mehr, hab dann via ISP neu geflasht und alles war wieder gut...aber zum fliegen war mir der dann doch zu suspekt, nu werkelt der in nem Schiff rum... :rolleyes:
Hi, danke für deine Antwort. Habe ich noch nie gemacht. Was brauche ich denn alles dafür? Habe eben mal gegoogelt aber nichts richtiges gefunden.
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
#10
lies dir das mal durch: http://fpv-community.de/showthread.php?40831-Firmware-Update-des-X8R-Empf%E4ngers
dann das hier runterladen und lesen...dann die Teile besorgen und versuchen ob es geht:
http://www.frsky-rc.com/download/view.php?sort=Firmware&down=139&file=Firmware-X8R

ist übrigens nicht nur für den X8R geeignet.....


geht aber nur wenn der Empfänger überhaupt noch reagiert, meiner sagte keinen muks mehr deshalb musste ich direkt an den Chip ran was bissl trikky war....aber..er lebt wieder :cool:
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
#11
Mein Empfänger reagiert auf nichts mehr.Nur rotes Dauerlicht, aber versuchen werde ich es trotzdem mal. Auf jeden Fall Danke! !
 
#12
hast du mal versucht den neu zu flashen? Hatte mal nen D8R-II der ging auch von heute auf morgen nicht mehr, hab dann via ISP neu geflasht und alles war wieder gut...aber zum fliegen war mir der dann doch zu suspekt, nu werkelt der in nem Schiff rum... :rolleyes:
Grins.....ein Schiff kann zwar nicht abstürzen aber absaufen.....

Also meine X8Rs funzen bis jetzt einwandfrei. Der einzige RX mit dem ich mal Probleme hatte war der TFR6. Da hatte ich eine Riieeesenreichweite....
max. 60m.....
Alten TFR6 raus, Neuer rein....läuft problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten