Empfängerstromversorgung

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#1
Moinsens,

habe grade durch Zufall das hier gesehen:

http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=1418&pid=14710#pid14710

und finde dieses hier:

http://img.inkfrog.com/showimages.php?uid=chcctvcam&images=YW47-1-1.jpg%2CYW47-2-2.jpg%2CYW47-3-3.jpg%2CYW47-4-4.jpg&image=YW47-1-1.jpg

sehr interssant für die Empfängerstromversorgung. :)

Da ich solangsam mal anfangen werde meine Bodenstation vernünftig einzurichten. :cool:
Da ich gerne alles modular haben möchte, mittlerweile drei Empfangssysteme (zweimal 2G4 und eimal 5G8), möchte ich einen Stromspender für alles haben!

Dieser Stromspender soll aus einem 3S Lipo bestehen, wie bisher auch :),
aber nun soll das Ding optisch und technisch etwas aufgepäppelt werden!
Ich stelle mir das so vor:

-3S Lipo mit 3300mah
-schwarzes Kunststoffgehäuse
-LCD Spannungsanzeige um jederzeit eine Info über den Zustand des Akkus zu haben
-Ein und Ausschalter
-zwei Ausgänge mit je 12V
-evtl. kleiner Lüfter zur Kühlung (mit Temp. Fühler)
-Balanceranschluss im Gehäuse integriert um den Akku nicht jedesmal zur Ladung aus dem Gehäuse zu nehmen

Wie findet Ihr die Idee?
Wo bekomme ich die benötigten Teile her, speziell die Voltanzeige, wie schließe ich die an? Bin elektronisch leider nicht so bewandert... :S:

Gruss Sven
 

Tertius

Neuer Benutzer
#2
Nur zur Info. Das ganze gibt es auch mit 3 sPannungen an einem Akkupack 5v, 9v, 12v siehe hier in einem Akku.

Oder auch mit viel mehr Leistung, z.B. mit 9800mAh hier

Finde diese Akkus echt Interessant.
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#3
Danke Dir für die Links!
 

Tertius

Neuer Benutzer
#4
Noch ein Hinweis:
Wie Ihr auf den Produktbildern seht, ist da ein Netzteil dabei mit amerikanischem Anschluss. Wenn Ihr vorher beim Händler nachfragt, bekommt ihr ein Euro-Netzteil!! Also unbedingt nachfragen und bei der Bestellung angeben!

Wenn jemand eine deutsche Einkaufsquelle ausfindig macht, gleich bescheid geben :)
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#5
Das ist ja mal eine geile Nachricht!!! :) Danke für die Info!
Ich denke für den Preis baue ich dann nicht selber!
Wenn ein Euronetzteil dabei ist, sehr gut!!!
 

Tertius

Neuer Benutzer
#6
Also ich habe mir den Akku-Pack bei diesem Händler gekauft und mit Versand 12,55 € bezahlt. Der Händler ist noch ok von den Bewertungen und liefert auf Wunsch ein deutsches Netzteil. Nun heist es abwarten bis es da ist. Werde euch dann gleich berichten.

Außerdem habe ich mir noch dieses LM2596 DC-DC Step Down Adjustable Power Supply Module gekauft für nur 7,29 inkl. Versand. Somit kann ich aus dem obigen Akku jede gewünschte Spannung herausholen. Zb 12v für die Kamera und 5v für ein Airwave Modul.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten