Empfängervideosignal direkt an TV anschliessbar?

scritch

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo. Ich drehe mich hier gerade etwas im Kreis und brauche eure Hilfe. Ich habe mir heute meine Groundstation gebaut wo ich einfach den Empfänger, der vorher im 7" Monitor saß, reingebaut habe. Nun funktioniert aber irgendwie gar nichts mehr.

Betreibe ich meinen Sender und Empfänger mit Kamera ganz normal am kleinen Bildschirm angeschlossen - kein Bild
Betreibe ich dann die Kamera direkt am Monitor - kein Bild
Betreibe ich Sender und Empfänger direkt am Scartanschluss am Fernseher - kein Bild
Betreibe ich die Kamera direkt am Fernseher - kein Bild

Zuerst hatte ich ja den Monitor im Verdacht. Aber da das jetzt nichtmal mit dem TV funktioniert weiss ich langsam auch nicht mehr weiter. Theoretisch sollte es doch funktionieren die analoge (?) Kamera direkt am Fernseher zu betreiben.

Witzigerweise funktionierte alles vor einer Woche noch einwandfrei. Es lag hier bloß rum, habe nichts damit gemacht. Nur heute eben den Empfänger umgebaut. Wie kann das sein? Langsam zweifel ich ein wenig an mir selbst - habe ich was übersehen?

Es sind Airwavemodule. Und dieser Bildschirm: http://www.ebay.de/itm/7-AUTO-PKW-K...ore&hash=item3f1933b02a&_uhb=1#ht_3688wt_1161 und diese Kamera: http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_37351&promotionareaSearchDetail=005
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
Da alles nicht geht, habe ich eher die Kamera im Verdacht
Kontrolliere mal die 5V Versorgung der Kamera, ob die evtl ausgefallen ist
 

scritch

Erfahrener Benutzer
#3
Versorgung Ist okay. Hatte ich mit als erstes geprüft. Aber wie kann die Camping sich kaputt gelegen haben? Naja... Aber dennoch sollte mir der Monitor doch auch Windows schwarzes Bild zeigen, auch wenn kein Bild übertragen wird ändern nur die Verbindung zwischen TX und RX steht, oder?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#4
eigentlich schon, was machen die Monitore/Fernseher den?
Dabei den Sender An/Aus machen, das alleine sollte sich zumindest bemerkbar machen
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#6
Wenn schon eine Auswertung passiert, dann wird auch eben das schwarze Signal, wenn eben von der Kamera nichts kommt, als "kein Signal" angezeigt, da muss dann ein Richtiges Signal erscheinen, nicht nur eine Grundspannungssignal vom Empfänger
 

scritch

Erfahrener Benutzer
#7
Alles klar, danke. Werde es dann nochmal mit einer anderen analogen Videoquelle probieren, einem DVD Player oder so und dann die Cam reklamieren :) Danke.
 

scritch

Erfahrener Benutzer
#8
Langsam bin ich genervt. Habe jetzt mal den Chinchausgang vom DVD-Player genommen. Videoübertragung funktioniert trotzdem nicht... Habe dann noch eine alte schwarz - weiß Cam liegen gehabt. Funktioniert auch sowohl am TV als auch am Monitor nicht. Kann doch nicht alles kaputt gegangen sein... Maaaaaan... Das einzige was sich eigentlich geändert hat ist, dass der Monitor jetzt über 3s und der Empfänger über 2s gespeist wird, da unter 3s der Spannungsregler zu heiß geworden ist. Hat sonst noch jemand eine Idee?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#9
Vergessen die Massen der Systeme zu verbinden, wird ja häufig gemacht, das dann nur die Signalleitung verbunden wird, was nicht geht
 

scritch

Erfahrener Benutzer
#10
Ach, das geht nicht??? Aha, okay. Dann wird das ja schon mal eines der Fehlerquellen sein, da ich daran nicht gedacht habe. Also einfach Masse Lippen 3s von Monitor mit Masse 2s Empfänger brücken? Ok.

Blöder Frage hintenran: Muss ich auch die Masse verbinden wenn ich die Kamera an einem anderen LiPo verwende als den Monitor, wenn ich die Cam direkt daran betreiben möchte?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten