Empfehlung für Akkuschaltung schwerer Fotookto

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Chrisiman83

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo.

Baue gerade einen schweren Fotocopter der eine DSLR schleppen soll. Habe einen Oktokopter mit Leistungsreserven geplant um hier auch in urbanen Bereichen sicherer zu fliegen. Jetzt komme ich zu den Akkus....

Was würdet ihr hier raten. Möchte 2x 6s 5000mah (Baugleich) in Parallel verwenden. Oder eher die Einzelakkulösung?

Ahja und wie sieht es mit der C-Rate aus? Habe hier unterschiedliche Dinge gelesen. In Foren dass sich die C verdoppeln (bei 20c dementsprechend 40C) bei Flite Test dass das nicht funktioniert...

Danke euch. lg
Christopher
 
Zuletzt bearbeitet:

Sogeking

Neuer Benutzer
#2
Hallo Chrisiman83,
also die 2*6s 5000mAh hören sich ja schonmal ganz gut an. Ich benutze auch 2 parallele Akkus. So bekommt man eine relativ gleichmäßige Gewichtsverlage hat, wenn man sie nebeneinander legt.
Welche Motoren stehen denn auf deinem Plan?

Gruß Fabian
 

Philipp_Muc

Erfahrener Benutzer
#3
2 Akkus parallel macht durchaus Sinn, falls einer im Flug unerwartet kaputtgehen sollte. Bei solchen Kapazitäten und den zu erwartenden Strömen reichen jedoch 20C Akkus vollkommen aus. Bei 5000mAh parallel bedeutet dies ja schon eine mögliche Dauerstrombelastung von 200A, Kurzzeitig noch mehr, aber selbst in den 200A Bereich kommst du ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrisiman83

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo.

na das klingt ja genau so wie gewünscht. Verwenden möchte ich RCTimer 2814 KV 710. Bzw. habe ich bereits.

Sollten bei 10x4.7 und 6S 1900g pro Motor bringen bei 22Ampere max.

Jetzt kämpfe ich noch mit dem Landegestell. Finde irgendwie nichts stabil aussehendes...

Lg
Christopher
 

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#5
12er oder 16er Carbonrohre als Landebeine sollte ausreichend stabil sein. Und ist auch noch relativ leicht. Ich habe eines mit 8er Rohren für einen 3,5 kg Quadro,das ist ausreichend stabil und wiegt nur 44 g. Ist allerdings auch eine Einzellösung speziell auf meine Kopter zugeschnitten. Entweder 4 einzelne Landebeine, oder 2 in T-Form. Die 4 einzelnen kann man auch noch helimäßig mit Hilfe von Drachenverbinder oder T-Stücken aufbauen.

Hier z.B.:

http://forum.mikrokopter.de/topic-42748.html

ThinMan
 
Zuletzt bearbeitet:

Sogeking

Neuer Benutzer
#7
Außer natürlich du hast vor, einen Octo zu bauen, der explizit weniger windanfällig sein soll;). Als Landegestell kann ich dir vielleicht die HiLander von Mikrocopter empfehlen. Wenn du zwei Füße an den Enden dann noch durch ein kleines Vollrohr aus Alu oder Plastik verbindest, ist das schon relativ stabil.

https://www.mikrocontroller.com/ind...id=565&zenid=edd12a019671ae171c9c03bf162c4104

Aber wahrscheinlich suchste was noch stabileres...;)

Gruß Fabian
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten