Empfehlung für Gimbal Motoren Kompaktkamera Klasse Sony RX100M3 gesucht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

lala

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
ich plane ein 2-achs Gimbal für meine Sony RX100M3 zu bauen. Hierzu suche ich qualtitativ höherwertige (z.B. T-Motors) brushless Motoren.

Auf der T-Motors Seite finde ich zu wenig über die Einsatzarten der Motoren, dort wird die Gopro oder die SLR Klasse erwähnt.

Die Sony hat 293g.

Ich möchte den STorM32 Controller verwenden.

Hat jemand einen Tipp?

Danke!
 

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo!

Habe mir auch so ein Gimbal gebaut, auf Roll nehme ich den GBM4108-120T und auf Nick den BGM3608-70. Der BGM geht für schwerere schon nicht mehr, für die RX reicht er auf Nick. Auf Roll macht er aber schon die Grätsche. Kann allgemein die BGM-Reihe (die goldenen) nicht so empfehlen.

Von GBM, die schwarzen, geschlossenen mit Hohlwelle sollen gut sein.

ThinMan
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Am Walkera Gimbal haben die Motore 28mm Durchmesser - und die reichen für das Gewicht der Sony problemlos! Dadurch hat das Gimbal alleine auch nur ca. 320 gr.inkl. Kontroller! Mit 35er Motoren hast du zwar genug Reserve, aber das Gimbal wird sicher um die 450gr schwer werden! Wenn dein Kopter das trägt, passt das sicher. Ich hatte dir ja schon mal den Link zum TP100A gesendet - die verwenden auch 35er / 40er Motore und kommen auf ca. 450gr Gimbalgewicht ohne Kontroller.
 

lala

Erfahrener Benutzer
#4
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten