Empfehlung für Gopro 3-Achs Gimbal?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,

Ich bin Kameramann und neu in der Materie Fpv.

Ich suche, bevor wir auf was größeres umsteigen quasi als lernobjekt einen gimbal für die gopro, 3- Achsen, der standalone laufen kann und über RC gesteuert werden kann.

Anwendungen:
Einmal als stabilisierte handheld kamera oder auch auf zB helmmontage.
Zusätzlich will ich einen Empfänger abschließen können und das Ding quasi als remote Head benutzen, dann gehts nicht um den gyro gesteuerten ausgleich, sondern um Pan und Tilt per fernsteuerung.

Bei Ebay habe ich in China welche mit Controller für 120€ gesehen.
Wäre sowas geeignet, was braucht man sonst noch außer der RC?

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
nen akku :)
ansonsten laufen die brauchbar. informiere dich einfach schau dir andere video an, und vor allem schau was da für software drauf ist und wie man das einstellen kann.
alles zu ergooglen und zum nachlesen.

Hallo,
für 120,- wirst Du auch in China kein Ready to Use 3 Achs Gopro Gimbal kaufen können was funktioniert und wenn dann hat es gecrackte Software und hier im forum wird Dir keiner weiterhelfen...

Es gibt in D gute 2 Achs Gimbals (die eigentlich reichen, weil 3 Achs ist quatsch für Anfänger) für um die 160 bis 230 Euro zu kaufen. Da gibt es Support und Garantie und die funktionieren direkt ohne Ärger (geht Dir beim Chinateil was kaputt, stehst Du alleine ohne Hilfe da). Ohne den Support hast Du als Neuling schlechte Karten, außer Du willst Tage lang lesen...und testen und noch mehr Geld als gedacht verbrennen. Den Fehler machen viele Anfangs.

Viele Grüße
Armin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wusste nicht, dass die gecrackte Software haben! Guter Tip, danke!

Hast völlig recht, werde mal die Händler hier googeln.
Allerdings ist 3-Achs schon sehr wichtig, weil ich Pan und Tilt brauche. Anwendung wird zb als Seilkamera sein.

Ich wühl mich mal durch....