Empfehlung: LiPo für Fatshark

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#1
Auch wenn es viele eh schon so (oder ähnlich) umgesetzt haben, bzw. ihre FatShark evtl. sogar mit an einem großen Groundstation-LiPo versorgen, so halte ich es für keine schlechte Idee den folgenden Tip mit euch zu teilen.

Wer eine Fatshark mit integriertem Empfangsmodul verwendet, wird durch ein rotes Lämpchen gewarnt, bevor der LiPo leer ist und die Brille abschaltet (zumindest bei der Aviator Edition ist das der Fall, dies geschieht schon 1-2 Minuten bevor es dunkel in der Brille wird).

Wenn man nun umschaltet auf einen externen Empfänger, dann hält der Akku zwar wesentlich länger, aber wenn der LiPo dann leer wird, gibt es keine Vorwarnung und plötzlich sieht man dann nichts mehr.

Da die FatShark LiPos keinen Balanceranschluss besitzen, kann man mit dem LiPo-Tester leider nicht im Vorfeld schauen, wie es um die Restspannung bestellt ist und daher sind Leo und ich zu folgender Lösung gewechselt:

11804
 

Anhänge

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
Nur zur Info, bei der Dominator gibt es ein Piepser, der leider sehr Früh greift, bei ca 50% Ladung nach meinem Gefühl

Habe auch sowas gemacht, aber schon den JST abgemacht, und an der Stelle schon den Rundstecker montiert, mit entsprechenden Ladekabel (brauch ich ja auch für Original FS Akku) hängt nicht so viel Kabel rum

Extern nutze ich lieber meine 5200er Hardcase vom Auto
 
FPV1

Banggood

Oben Unten