Empfehlung Motor Regler für 10" - 12" LS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Heliflieger

RotorCross-Flieger
#1
Hallo!

Ich baue mir gerade einen neuen Copter auf. :)
Bis jetzt habe ich immer von HK die EMAX CF2822 Motoren und die HK 18/20 Regler benutzt.
Beim Quadrocopter ziehen die um die 17-20 A.

Mein Hexa von MK mit sechs(!) Roxxy-Motoren und MK-Reglern kommt da gerade mal auf 12 A.

Irgendwie habe ich das Gefühl, mit den HK Motoren jede Menge Energie zu verheizen, statt sie in Flugzeit umzusetzen.
Klar könnte ich Roxxy oder Hacker-Motoren nehmen. Aber das wird mir zu teuer.

Jetzt wollte ich hier mal in die Runde fragen, ob jemand eine gute und dennoch preiswerte Empfehlung für Motor/Regler-Combi machen kann, mit der man 10-12" Propeller und 3-4 S fliegen kann.
 
B

Benutzer1106

Gast
#2
Das kommt in erster linie ma darauf an, was du für ein Abfluggewicht erwartest.....ich fliege gerne bis 1200g Abfluggewicht Robbe Roxxy 2827-34 an 4s mit Graupner E-Prop 11"x5" mit 12A Turnigy Plush
Die Motoren/Prop-Kombi is super......aber sind dir ja zu teuer und jetzt kommen natürlich gleich die Tiger-Motor bevorzuger
Wenn billiger, sind z.B. die NTM net ma so übel,wenn da die lager besser wären....
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
#3
Hi, Ebola!

Danke, für den Tipp.

Ich fliege so 800-1000 gr. bei 500-600 mm Motorabstand.

Bin die ganze Zeit mit 8" Props geflogen, dann habe ich 9" und 10" getestet, was mit den EMAX-Motoren ja geht.
Bei den 10" fliegt der Copter wesentlich ruhiger und bis 20% länger.
Trotzdem meine ich, dass noch mehr Flugzeit rauszuholen wäre.
Ich habe vor mit dem neuen vorwiegend ruhige FPV-Flüge zu machen.
Aktuell komme ich mit 2200 3S max auf 8 Minuten. Jetzt habe ich mir die Zippy Compact 3S 2700 zugelegt, die nicht wesentlich größer sind.
Wenn ich damit auf 10-15 Minuten käme, wäre ich schon zufrieden.

Hab mich gerade eben bei meinem Vertrauenshändler wegen einem Satz Hacker-Motoren erkundigt. Aber trotz aller Prozente wären das für vier Motoren + Regler noch über 400 € und das ist es mir dann wirklich nicht wert.

EDIT:
Ich habe hier noch vier Scorpion SII-2208-1080KV. Die wurden aber nur mit 8" LS betrieben.
Keine Ahnung, ob die damit die Leistung/Flugzeit bringen, die ich möchte, oder ob die mit größeren Props laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
Ich habe mir diese Multistar 14Poler vom HK geholt: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=39036
Fliege sie auf einem 770gr schweren Quad mit 4S bei 3,3AH gibt das ein Abfluggewicht von 1135gr und bei 4,2AH von 1200gr.
Mit 9" HQ Props von flyduino komme ich auf Flugzeiten von 14Min ( 2,5AH nachgeladen ) bzw 16Min ( 2,7AH nachgeladen ) ruhiges flottes Fliegen keine Vollgasorgien.
Keine Erwärmung der Motoren nach diesen Flugzeiten. Sehr leise, nicht wie die NTM´s.
Einziger Nachteil die gibt es leider noch nicht im EuroWarehouse.
vg jörg
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
#6
Hallo!
Danke, für eure Tipps:)

Gerade habe ich einen Testflug mit den neuen 2700er Akkus und meinem alten Copter gemacht.
Die Akkus waren nur halb voll (Lagerstatus) und hielten schon 7 Minuten.
Wenn die voll sind, komme ich mit meinen 'Stromschluckern' immer noch auf gur 12 Minuten Flugzeit.

Vorab werde ich mal die EMAX-Motore weiter verwenden und parallel dazu mir die oben genannten Roxxy bestellen.
Die Motoren, die es aktuell bei HK-Europa gibt, sagen mir nicht zu. Und aus HongKong bestelle ich nichts mehr seit es bei uns ein Warehouse gibt.

Für Regler muss ich mich noch entscheiden.
Ich würde aber Regler mit SimonK-Firmware den Vorzug geben.
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
#7
So!
Die Zippy-Compact 2700 3S 35C sind voll.
Testflug ergab mit meinem alten Stromschlucker gut 13 Minuten Flugzeit :)
Abfluggewicht incl. FPV + OSD 1040 gr.
Alarm vom LiPoWächter auf 3,4 V/Zelle eingestellt.
Nach dem Flug habe ich 2500 mAh nachgeladen.
Der Akku war nach dem Flug kaum merklich warm und nach dem Laden kpl. kalt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten