Empfehlungen Erfahrungen Autopilot Speziell RTH für Fläche Fixed Wing für Notfälle

  • Themenstarter Deleted member 51580
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#41
OK Danke!
Ich denke, dass ich mir den hole.
Zunächst besorge ich mir mal den HAL 2100. Das ist ein reiner Flugstabilisator, der wohl auch ganz gut Landungen hinbekommen soll.
Mach das bloß nicht! Das funktioniert auf optischer Auswertung in Bezug auf Lichtunterschiede Boden/Himmel und ist Technik von vor 15 Jahren. Jedes billige Naze mit INav ist preiswerter und viel besser.
 

Nightfly

Erfahrener Benutzer
#42
Hi!
Ich habe ihn mir günstig in der Bucht geschossen und dennoch eingebaut und ausprobiert ;). Mein Flieger liegt damit etwas besser in der Luft und die Landungen gehen etwas einfacher. Im Netz findet man überschwängliche Berichte, nach denen der Flieger von selbst butterweich landet, wenn man alle Knüppel loslässt und er wie von der Schnur gezogen in der Spur fliegt. Das kann ich so nicht bestätigen. Aber es ist definitiv besser als ohne und für die 30€ die ich bezahlt habe echt ok.

Des Weiteren habe ich mir den AP 41 in der Bucht ersteigert, der noch auf seinen Einbau wartet. Es war nur ein Luftdrucksensor dabei, aber kein GPS-modul. Stabilisieren müsste er den Flieger trotzdem oder? Also funzt das Ding ohne GPS-Modul? Dass ich so kein RTH habe, ist mir klar :D.
 
D

Deleted member 51580

Gast
#43
müsste eigentlich funktionieren.

Ich habe die Geschichte begraben hatte einen Sp Racing in ein Flächen Modell gebaut und lange damit herum experimentiert, am Ende kam ich zu dem Schluss, das was ich realisieren wollte war so nicht möglich.

Das ganze ist Ich nenne es mal eher "Spielkram" und für die Nuris und Schaum Modelle auch für Copter OK das habe ich dann mal getestet.

Letztendlich habe ich jetzt zwei Copter hier stehen die auch funktionieren, also Alt und GPS hold und RTH aber das ganze ist nicht mein Ding und werde es sie auch in den nächsten Wochen wieder Verkaufen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten