Equipment Fragen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Obelix

Erfahrener Benutzer
#1
Guten Morgen!
Mich hat es hierher verschlagen weil ich gerne in das Thema FPV einsteigen möchte. Ich habe schon viel darüber gelesen und und Videos gesehen wo es um die zusammensetung der Komponenten geht. Nun soll das erste System her womit ich schon so 200-400m weit komme. Ich bin der Meinung das Flugzueg sollte schon noch in Sichtweite bleiben.
Ist das nicht sogar vorgeschrieben??
Mein Budget liegt bei sagen wir mal ~400€. Ich brauche aber nicht unbedingt eine Videobrille. Ich finde der kleine Tft oder LCD tuts am Anfang auch und muss im Ernstfall nicht erst noch vom Kopf gerissen werden.
Als Trägerplattform kommt mein 2Meter ASW28 Segler von Hobbyking zum Einsatz. Meine Funke ist eine Spektrum DX5e (2.4 Ghz). D.h. ich bräuchte 5.8 Ghz. Hättet ihr da vllt mal ein paar Links was es da so in dem Preisrahmen gibt? Ich habe vorm Selberlöten aber auch keine Angst (solang irgendwo eine Aleitung rumschwirt :-D).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

P.s.

Ich musste den Beitrag hier nochmal erstellen, da ich den Kaufebratungsthread nicht öffnen kann. Leider erscheint dann dort nur eine weiße Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:

Einherjer

CA Aktivierer
#2
Herzlich Willkommen im Forum
Wenn du löten kannst, dann wären die Umbauten der Foxtech Sachen was (großer Beitrag hier im Forum) oder du baust dir aus Airwave Modulen (bekommt man bei Active Robots) selber ein Set, was auch sehr leicht geht(ein paar elkos und ein 7805 und schon geht's los :) ) Anleitung bekommst du auch hier im Forum. Auch einfach nach airwave.
Die Kamera bekommst du bei kamera2000 günstig eine Empfehlung findet sich im "Kamera kaufberatung" thread.
Ein 7" Monitor gibt's bei eBay ;)

Wenns dann mal ein guter Sender oder ein On screen display mit return to home funktion sein darf - Schau bei globeflight vorbei - Sebastian hat gute Produkte im Sortiment, die alle in D zugelassen sind und auch einen Super Service. Benutzt aber ausschließlich die Airwave Frequenzen, ist also auch mit den Eigenbau Sachen kompatibel.

Lg Joh
 

Einherjer

CA Aktivierer
#4
Jo da hast du wirklich alles dabei wobei ich ein paar Sachen anders machen würde
Kamera mit 600 TVL
Und die Patchantennen raus und dafür ein Set mit zirkulär polarisierten antennen von Rabe2000 oder ChipsundGrips hier aus dem Forum
 
#6
Hallo Obelix

nur Mut, selber zusammenbauen macht um Längen mehr Laune -wenn's dann alles funzt - wie diese RTF Mentalität..."das muss es ja alles fertig geben" ..und günstiger ist es auch noch...
denn, es heißt ja ModellBAU und nicht ModellFERTIG
und das gilt in besonderem Maße für die FPV'ler hier

mit Fliegergruß
PeteR
 

Obelix

Erfahrener Benutzer
#7
Habe ich mir gerade auch gedacht und deswegen die folgenden Teile bestellt:
1 x 5.8g TX5813 10mw Module for nano fly (TX5813) $15.00
1 x RX5808 5.8G 8CH receiver module (RX5808) $15.00
1 x Mini 520TVL CCTV SPY security camera 0.008Lux $28.00
1 x UBEC3-3v3a $3.00
1 x Turnigy 3A UBEC with Low Voltage Buzzer $4.00

Dsa ganze Kondesatoren und Widerstände hole ich wenn die Teile aus den USA bzw China da sind. Ich freu mich drauf, kann kaum die 2 Wochen abwarten bis die Teile hier sind :D
 

Obelix

Erfahrener Benutzer
#9
Ach selbst wenn es 4 dauert ist das nicht schlimm. Hauptsache es kommt auch was.
Mir wurde gerade nur ein ganz anderes Problem aufgezeigt. Ich kopiere mal die Nachricht vom Manfet:

Hi,
hab gelesen das du die ASW28 fliegst. Was für Akkus fliegst du den mit der ASW das du da noch das Gewicht des FPV-Equipment reinbekommst? Ich hab damals die empfohlenen 1300mAh 2s gekauft. Empfinde die aber als relativ schwer. und kommt damit gerade so auf den richtigen Schwerpunkt.
Ich weiß nicht ob jemand den Flieger von euch kennt. Mit einer Akkuladung schafft man gut 20min. Das wollte ich gerne auf so 30-40 updaten. Das würde aber bedeuten das der Akku noch schwerer wird und ich mich jetzt ernsthaft Frage ob das FPV Equipment noch darein bzw darauf passt und ob die gute ASW dann auch noch in die Luft kommt und dort auch bleibt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten