Erfahrener FPV Bauer gesucht!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Guten tag,
Ich möchte gerne einen FPV Gerät Bauen lassen, weil ich dies für Kurzfilme und Dokus nutzen möchte, weil der Hubschrauber für solchen Einsätze zu Teuer ist.
Ich habe mich bereits einwenig informiert und ich kann mit diesen Infos Helfen:
Ich brauche einen Gerät mit einer Langen Reichweite ( habe hier einen Link gesehen ist bis zu 6,5 km Reichweite geflogen http://vimeo.com/47275644, mehr ist besser).
ich benötige wenn möglich
-Trainingssoftware zum fliegen
-GPS funktion
-Back Home funktion
-Nachtsichtkamera mit Zoom
-HD Kameras mit Zoom
-Flugsimulator-Joystick
-Brille zum Steuern der Kamera gewünscht
-Einrichtung zum Anschließen einer Handkamera bzw eine großen Kamera bis max. 5kg
-Flugdauer bis zu einer Stunde mehr ebenfalls gewünscht
Ich hoffe sehr, dass mir jemand Helfen kann.
-Diese ausstattung wird ebenfalls für ein Modellauto benötigt
Gute Tipps sind willkommen
Ich möchte gerne mit 2 Kameras arbeiten, eines zum Kontrollieren des Fluges und das andere zum Übertragen der Video Auschnitte zum PC.
Vielen dank im Vorrraus
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Theoritisch ist alles möglich, die möglichkeiten sind ja vorhanden , dass ding muss nicht in Schallgeschwendigkeit fliegen es muss nur Wendig sein und lange in der Luft bleiben und gutes Material ausliefern.
Technisch gesehen, ich denke es ist Machbar..ja es ist machbar, vielleicht muss ich auf das eine oder andere Verzichten aber auch nicht Unbedingt!
Richtig Cool wre in Form von Hunter Killer aus dem Filmreihe Terminator.. allderings ist das nicht wichtig die Flugeingeschaften sind vorrangig..ich hoffe ich kann jemanden finden der experimentierfreudig ist und sich an so einem Projekt wagt!
Danke für deine antwort
 
Zuletzt bearbeitet:

remora

Erfahrener Benutzer
#4
Sorry, aber ich fürchte, Du wirst arg enttäuscht sein.
Ich würde da eine Gleichung aufmachen: Die Wahrscheinlichkeit, dass Du es als Newbie schnell erfolgreich in die Luft bringst und dort hältst ist umgekehrt proportional zur Komplexität des Systems. Da Du von professionellem Einsatz schreibst, empfehle ich Dir, Dich besser an die Kollegen hier zu wenden, die mit ihren Coptern Filmservice auf entsprechendem Niveau anbieten.

Isso, leider. Bei weiterem Einlesen wirst Du das auch verstehen.

remora
 
#5
Ich brauche auch ohne weiteres so einen Gerät daher wird es mir reichen zu wissen ob der bau eines solches FPV möglich ist mit der gewünschten Hardware, und falls ja dann werde ich dies kaufen und jemanden beauftragen der es zusammenbaut!
Welche Kollegen meinen Sie?
 
#7
Nur mal ein paar Fakten in den Raum geworfen...

Du darfst nur in deiner Sichtweite fliegen - nix mit 6km.

Wenn du das ganze auch nur im weitesten Sinne kommerziell nutzt, was bei deinem Einsatzzweck 100% so ist dann brauchst du eine Aufstiegsgenehmigung von deinem Bundesland - im schlimmsten Fall vor jedem Flug.

Wenn der Flieger über 5kg wiegt sicher vor jedem Flug.

So einfach isses leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
#8
Da hast du schon mal eine schöne Liste an Maximalforderungen an so ein Gerät zusammengestellt. Mit solchen Anforderungen und keinen eigenen Erfahrungen solltest du dich an eine Firma wenden, die Profigeräte inkl. Service und Garantie anbietet, sowas ist sicher nicht sinnvoll auf Basis von privaten Forumsbasteleien zu realisieren. Schau dir z.B. mal die Firma asctec an, dort bekommst du solche Fertiglösungen inklusive Schulungen über die Technik, Bedienung und die gesetzliche Lage.

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#9
Dann lasst Ihn doch nicht dumm sterben.

r0sewhite hier im Forum bietet Profikopter an .
flightcopter.tv bietet auch fertige Kopter an .

aber mal vorab , Dein vorhaben wird sich nicht unter 10000 € realisieren lassen wenn überhaupt noch gar nichts vorhanden ist.
Und wie oben schon angemerkt an die Genehmigungen denken , Versicherung etc.

Gruß

Jean
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#10
Also für 10.000€ bau ich dir sowas :D Aber da Privatverkauf ohne Garantie und Rücknahme.

Achja und du musst mir eine Verzichtserklärung unterschreiben, dass ich keine Schuld habe wenn irgendetwas passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
#11
Danke für die antworten
das FPV wird in DE nicht in Betrieb genommen oder benutzt ledeiglich nur der Test Flug, aber dann wars das aber auch..was die Kosten angeht ich werde and der Maschine nicht Sparren soviel st sicher, das einzige was ich möchte ist, beim Bau mit beteiligt zu sein das ist alles.
Wie das ding ausehen soll naja SO COOL WIE MÖGLICH
Also wer interesse hat und Erfarung hat dann bitte melden !
 
Zuletzt bearbeitet:
#13
Danke für die antworten
das FPV wird in DE nicht in Betrieb genommen oder benutzt ledeiglich nur der Test Flug, aber dann wars das aber auch..was die Kosten angeht ich werde and der Maschine nicht Sparren soviel st sicher, das einzige was ich möchte ist, beim Bau mit beteiligt zu sein das ist alles.
Wie das ding ausehen soll naja SO COOL WIE MÖGLICH
Also wer interesse hat und Erfarung hat dann bitte melden !
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#15
@ Rangarid .

dann bau mir gleich auch einen . Hast schon den Anforderungskatalog bezüglich Flugzeiten und Gewicht gesehen.
Bei Flightcopter kostet der Spaß ca. 15.000 € als RTF ohne auch nur annähernd an die Stunde Flugzeit zu kommen die er möchte. Und andere die sich auf ähnlichem Niveau bewegen werden da nicht viel günstiger sein. Und zu bedenken bleibt noch das wahrscheinlich weder Funke noch Ladeequipment usw vorhanden zu sein scheint . Wenn ich ehrlich bin glaube ich sogar das er da Fast noch einen 10er drauf legen kann/darf.

Gruß.

Jean
 

xp0wer

Erfahrener Benutzer
#19
Also für 10.000€ bau ich dir sowas :D Aber da Privatverkauf ohne Garantie und Rücknahme.

Achja und du musst mir eine Verzichtserklärung unterschreiben, dass ich keine Schuld habe wenn irgendetwas passiert.
Du hast die Gewährleistung vergessen :D

Und eine Verzichtserklärung ist was das angeht unwirksam :p


An den TO:

http://www.asctec.de/?locale=de_DE
http://heighttech.com/
http://www.microdrones.com/index-de.php
http://www.service-drone.com/de-de/

Ich glaube nicht, dass man mit 10K hinkommt :D

Rein aus Interesse würde mich interessieren, was das Gerät genau machen soll und wo es eingesetzt wird.

Gruß

xp0wer
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#20
ich hab ja schon geschrieben , auch direkt an Dich . Wende Dich an Tilmann (r0sewhite) hier im Forum oder an Sascha Helle (flightcopter.tv) die verdienen Ihr Geld damit Profikameras in die Luft zu bringen . Auch können beide Firmen sehr flexibel auf Deine wünsche eingehen.

Bezüglich Flugzeit und Reichweite bin ich ein wenig skeptisch ob das so zu realisieren ist.

Natürlich gibts auch noch andere Firmen die so etwas anbieten. Ich glaube Mayday auch hier im Forum baut auch kommerziell .

Gruß.

Jean
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten