Erfahrung mit Rotorgeeks 12A ESCs

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hocki

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

will hier nur kurz meine Erfahrung zu den Rotorgeeks 12A ESCs teilen.

Ich hatte mir die Regler mit den bereits verlöteten 2mm Goldkontaktbuchsen bestellt, weil die anderen leider nichtmehr lieferbar waren. Die aktuelle Version hat bereits oneshot Erkennung geflashed - wenn man also einen FC mit Oneshot hat und es auch aktiviert hat, erkennen die Regler es automatisch. Cool! :cool:

Alles macht einen sehr guten und wertigen Eindruck. Die Lieferung erfolgt recht schnell, die Verpackung ist gut, kein unnötiger Schnickschnack drumrum.

Von den 4 Regler die ich in der Quadkombo bestellt hatte, haben 3 Regler nur eine Signalleitung - also schon Kabelsalat und Gewichts optimiert. Der 4. Regler hat ein 1A BEC, was für FC und RC RX reichen sollte.
Weiterhin befinden sich an den ESCs fertig verlötete Programmierstecker, sodass man nicht rumbasteln muss sondern direkt anstecken und losprogrammieren kann. Ich betone hier kann, denn die Regler kommen in der aktuellsten Firmware Version und sind damit eigentlich "Plug and Fly".

Regler verlötet, Motoren angeschlossen, 1x alles angelernt und los ging es. Keine Probleme, kein Stottern, kein Qualm und Rauch - nichts. Habe bisher 5 Flüge mit den Reglern gemacht, alle um die 7-8min. Weder Regler noch Motoren wurden auch nur warm - ich würde sagen maximal Handwarm, tendenziell eher kälter.
Ich fliege die Regler an 3S mit Tiger MN1806 2300kV und 6030 HQ Props an einem 538g schweren 250er Quad.

Alles in allem sehr empfehlenswerte Regler die ich mir jederzeit wieder bestellen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten