Erfahrungen mit dem Dionysus Servo Stretcher ?

Der fliegende Flo

Erfahrener Benutzer
#1
Hi ihr alle :D
Da ich anscheinend zu blöd bin um 2 Wiederstände in einen Servo einzulöten :dodgy: , bin ich nun auf der Suche nach einem möglichst günstigen Servo-Stretcher.
Dabei bin ich auf diesen hier gestoßen (ist der günstigste den ich gefunden habe).
Hat jemand Erfahrungen mit dem Dionysus Servo Stretcher V2 oder mit dem Shop ?

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Gruß Flo
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#2
RangeVideo bietet für 5Cent mehr einen an. Zugegeben die Form ist je nach Anwendung nicht optimal und einschrumpfen muss man ihn auch. Aber am Servo Kabel gekürzt, etwas Plastik70 und die Platine auf den Servo geklebt, und Tata, die Kontakte will man gar nicht an einer anderen Stelle..zumindest ich nicht ;-)

Habe selbst nichts schlechtes über RCDude gehört bzw gelesen, eher nur gutes was Service und Schneller Versand angeht (zumindest im ausländischen Land)
 

Der fliegende Flo

Erfahrener Benutzer
#3
Ok danke schonmal :)

Klar ist der von Rangevideo kaum teurer, blos kostet der Versand bei Rangevideo 15$ und bei RC Dude nur 6$ ... das sind 6.50€ mehr für ein Teil was genau das selbe kann und wo warscheinlich sogar die gleiche Elektronik verbaut ist :dodgy:

Naja werde die Tage da mal bestellen und dann berichten wies funzt (oder eben net :S:)

Gruß Flo
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
#4
hi Flo,
ich wollte soeben bestellen .... aber die versandspesen mit rd $25 sind ein bisschen heftig für ein bauteil mit wenigen gramm.
wie hast du deine 6$ "bekommen"?
grüße
Thomas
 

Der fliegende Flo

Erfahrener Benutzer
#5
Ok ...
wenn man noch nicht angemeldet ist sagt der 6$ Versand und wenn man sich dann anmeldet und man das bestellen wird einem gesagt dass man nur UPS (25$) als internationale Versandoption wählen kann -.-
Somit hat sich das Thema für mich erledigt erledigt, da ich dann auch gleich bei RangeVideo bestellen könnte :dodgy:
Was ich aber eig auch nicht mache will weil mit zu teuer ist...

Kennt jemand einen günstigen Shop für Servo Strecher oder hat vlt noch jemand einen, den er nichtmehr braucht ???

Gruß Flo
 
#6
Hier gibt es eine Schaltung, die recht simple ist, und bei vielen Servo-Typen funktioniert:
http://www.uni-stuttgart.de/akamodell/projekte/?p=27
Simple im Sinne von "Man kann nix einstellen", sprich das Teil macht 180° und gut.

Falls Du das selber nicht bauen kannst, können wir ja mal gucken wie son Teil den Weg von mir zu Dir finden würde :)

Gruß
Jens
 
#8
Rangarid hat gesagt.:
Interessantes Projekt, ich hätte vielleicht auch Interesse an sowas...was würde das denn bei dir kosten? :D
Also das Projekt ist nicht von mir, ich habe nur son Teil für Steveone78 gemacht und es funktioniert ganz gut. Meine Test mit HXT900 Servos waren auch sehr zufriedenstellend.

Also ich möchte da kein Geld dran verdienen, nur eben die Hardware, Zeit und Versand bezahlt bekommen. Der ATTiny13 kostet bei reichelt grad 1,15 EUR, Servoanschlüsse & Kondensator ein paar cent und Versand sollte als Luftpolster-Warensendung gehen, also max. 1,65 EUR.

Wenn ich 5 EUR all inclusive sage dann wäre das glaube ich fair und ich habe meine Kosten gedeckt.

Allerdings habe ich grad nur 3 ATtiny13 hier, sprich der Flo bekäme, wenn er will, den ersten ... Dann nach Anforderungseingang.
 
#10
Da ich eigentlich lernen sollte, brauchte ich Ablenkung und habe drei solcher Servo-Signal-Stretcher fertig gemacht und mit einem HXT900 getestet. Also Flo, wenn Du einen haben willst, kannst Du das, ansonsten kann sich jemand anders dafür melden.

Servo-Signal-Stretcher 1 - Reserviert für Flo
Servo-Signal-Stretcher 2 - Reserviert für Rangarid (Bitte melden ob Du den wirklich haben willst)
Servo-Signal-Stretcher 3 - Quasi schon weg an Thint1

Alle drei wiegen mit Kabel dran 4g.

Zur aller größten Not, also wenn jemand dringend sowas braucht, kann ich noch einen machen, hab da noch einen attiny13 in Benutzung den ich opfern könnte.

Gruß
Jens
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#13
Ich brauche ihn momentan noch nicht, kannst ihn also an wen anders verkaufen der ihn dringender braucht, ich würde aber später (so in 2-3 Wochen) nochmal drauf zurück kommen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten