Erfahrungen mit Fatshark Filter Vtx Power Supply?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Feivel

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand mit dem o.g. Artikel Erfahrungen hat?

Ich hab ihn bei mir im Phantom FPV Wing verbaut und irgendwie tut er nicht das was er soll wie ich finde.

Sobald ich nur ein bisschen Gas gebe kommen die horizontalen balken im Liveout meiner GoPro.
Das ist für mich sehr störend. Vor allem, wenn man auf Grund der Sonnenposition eh nicht so gut sieht bei der GoPro.
Sobald ich "segle" sind die Balken weg.
Der VTX ist vom ESC ca 10cm entfernt und die 10cm ist er noch durch EPO "geschützt".

Überlege den ESC nun etwas umzusetzen, die Frage ist ob es daran überhaupt liegt.

Über Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Björn
 
Zuletzt bearbeitet:

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
#2
Hi,

für mich hört sich das nach einem Defekt an. Habe auch den Power Filter an 3S ohne Probleme mit GoPro laufen.

Gruß
Heiko
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
#4
Danke für die Antworten.

Du hast jetzt eine Anleitung zu einer Funke verlinkt?!

Ich rede von dem hier: Link

Wenn ich mir das Bild auf der Page so anschaue, steht da auch 470µF auf dem "Kondensatorartigen Bauteil".

Ich werde heute Abend auch mal ein paar indoor Tests machen. Separaten Akku für Vtx Versorgung rein und die Komponenten etwas anders anordnen. Kriegt man einen ESC relativ einfach gut geschirrmt? Warm wird er aktuell sogut wie ganicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feivel

Erfahrener Benutzer
#6
Dank dir. Ich habe mal den Spannungsfiltermenschen aus dem Forum kontaktiert ;-)

Wäre für mich in jedem Fall die einfachste Lösung. Gerade alles schön ausbalanciert und verkabelt.
Ein weiterer Akku oder Hardware umpositionieren wäre da störend.
Ich werde sicherheitshalber heute abend mal einen seperaten Akku dran hängen um zu verifizieren ob die Störungen von "innen" (Kabel) oder "außen" kommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#7
jörg hat recht, einfach einen echten filter dazwischen und gut, der test mit dem extra akku wird das zeigen ;)

grüße
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
#8
Also wie ihr vermutet habt. Das Ding filtert nicht oder sehr wenig. Schade dass es ein bisschen irreführend beschrieben ist bei HK.

Da ich noch nichts gehört habe vom forenmitglied. Welche gescheiten alternativen gibt es? Gibt es ein ähnliches Bauteil wie das von fatshark nur in funktionierend? Reicht auch mit 3s balancer plug und am besten noch mit gnd und plus an den immersion fatshark Stecker. Aber ich denke spätestens zweiteres gibt es nicht =)

Danke schon mal.
 

multiblitz

Erfahrener Benutzer
#11
Na, bin mal gespannt ob es der Filter ist oder eher Vibrationsempfindlichkeit oder was auch immer. Ich dachte auch erstmal ich muss Filtern...hab dann alles umgebaut und separate Stromversorgung gehabt...Noch immer erratische Streifen im Bild. Hab schon langsam Zweifel an meinen elektr. Fähigkeiten bekommen, obwohl ich auch VErstärker baue und Netzteile designe.

Heute dann mal eine komplette Boscam-Anlage in Gang gesetzt. Alles perfekt. Klares Bild, keine Streifen, keine Störungen, glasklar, haette nie erwartet, dass das so gut werden kann. Die URsachen können also auch ganz wo anders liegen...bin mal gespannt wie das bei Dir ausgeht.
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
#12
Ja ihr habt ja im Prinzip recht. ;-)

Nur bastel ich an dem Flieger seit fast einem halben Jahr, weil ich quasi im Hotel lebe und maximal am Wochenende daheim bin. Das am WE dann nicht viel zeit für alles bleibt ist klar. Mir wäre also ehrlich gesagt die Variante für die faulen lieber.

Davon abgesehen ist aber auch mein Interesse (neben dem fliegen), eher dass aufbauen und modifizieren des fliegers. Weniger die Elektronik. Aber das ist wohl ein notwendiges übel um das ich nicht ewig rum komme. =D

Lange rede kurzer Sinn. Den fatshark Baustein zu modifizieren klingt in der Theorie in jedem Fall gut. Wenn ich vom Foren User nichts höre, werde ich mich mal daran versuchen.

Danke erstmal.
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
#13
@multi was meinst du mit Vibration? Also welches Bauteil sollten die beeinflussen? Die gopro liegt super,ist aber ja auch relativ egal. Ich vermute also mal du meinst den vtx?

Der Motor läuft in jedem Fall ruhig, prop brauchte nicht gewuchtet werden. Für einen Nuri sind die Aufnahmen nicht schlecht würde ich sagen.

Im trockentest hat die separate Batterie direkt alle Störungen entfernt. Wenn ich von der Form her passende 2s Akkus finden würde wäre das auch eine Option. Dann könnte ich felgengewichte entfernen. =)
 

multiblitz

Erfahrener Benutzer
#14
Wenn der separat Akku das Problem behebt, dann ist der Fall ja klar. Da gibt es einen Kollegen aus dem norden Europas, der richtige Spannungsfilter buw. Regler verkauft, ist auch auf ebay, kann Dir den raussuchen.

Bei mir wars halt so, dass die Stoerungen selbst bei separater. batterie damit noch immer nicht weg waren...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten