Erfahrungen mit HD FPV Camera

Fly-So-High

Erfahrener Benutzer
hy Leute hab schon seit einiger zeit diese HD Cam ins Auge gefasst nun wollt ich mal fragen ob die eventuell schon wer im Einsatz hat und wie Ihr damit zufrieden seid.

http://www.ebay.de/itm/120750282430?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

LG Marcel

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Moin Marcel!

Habe jetzt nicht gesehen, dass diese Kamera eine interne Aufzeichnungsfunktion hat. Folglich würde dir die Auflösung von 720p überhaupt nichts bringen, da du es mit unseren analogen Sendern gar nicht übertragen kannst ;)

Beste Grüße
Heiko

Phin

Erfahrener Benutzer
Effektiv gibt es neben TV-Equipment keine Möglichkeit ohne Bastellösungen wie fliegende Wifi-Hotspots o.ä. 720p zu übertragen. Der Kostennutzen-Faktor sollte ja auch noch eine Rolle spielen.

Fly-So-High

Erfahrener Benutzer
Ja das via FPV nur ne geringere Auflösung übertragen wird davon hab ich schonmal gehört, demnacht bringt hier also ne HD Cam nix zumal meine eingesetzte Fatshark ja auch nur 640 x 480 auflöst. Dachte es gäbe inzwischen vielleicht ne Variante. Also bleibts am sinnvollsten wie ich es bisher gemacht habe die Flycam HD einfach mit ans Modell zu schnallen wenn man filmen möchte oder ?

Phin

Erfahrener Benutzer
Ich muss mal einen Kollegen fragen, er hat sich mittels nem Atom/ION-Board einen Streamingserver für eine HD-Cam gebaut... aber ob man das ganze flugtauglich miniaturisieren kann ist wohl fraglich... bei seinem Ansatz wird das Videosignal halt mit H.264 komprimiert und dann per Netz (man braucht effektiv rund 12Mbit) an seinen Heimserver.

FPV1

Banggood

Oben Unten