Erfahrungen mit horusrc.com?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Elton100

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,

hab da mal bestellt aber bekomme keine Bestellbestätigung per e-mail. Auch auf Nachfrage per mail, ob denn meine Ware versendet wurde, habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten. Lediglich im shop selbst steht "shipped". Allerdings ohne Tracking Nummer.

Habt Ihr da schon mal bestellt?

BG, Elton
 

olex

Der Testpilot
#3
Ich habe auch nach einer Trackingnummer per Mail fragen müssen, als ich mir den 30$ R9 Set bestellt habe. Die Antwort kam ein paar Tage später, erst dann wurde laut Tracking auch tatsächlich versendet. Die Ware kam aber tatsächlich problemlos und relativ schnell (~2 Wochen) an, ohne Zoll oder irgendwas anderes.
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
#4
Habe mehrfach bestellt - keine Probleme - kam alles - dauert halt bei normalem Versand. Tracking kostet extra , kann man bei Bestellvorgang wählen
 

Elton100

Erfahrener Benutzer
#6
Alles klar, dann bin ich mal gespannt. Hab das 868MHZ Set mit 3 Empfängern R9mm bestellt. Gerade das scheint aber zur Zeit nirgendwo lieferbar zu sein...

Bei denen stand und steht es immer noch auf "in stock". Bin mal gespannt ob das auch der Wahrheit entspricht. Ich vermute mal nein, denn ich warte schon 3,5 Wochen drauf.

BG, Elton
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 51580

Gast
#7
Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit den Jungs gemacht, 3-8 Wochen von China sind aber ganz normal.
Wobei sie es auch schon geschafft haben das zeug in nicht mal zwei Wochen zu liefern, wie die Unterschiede zustande kommen kann ich aber nicht sagen.
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#8
... Bin mal gespannt ob das auch der Wahrheit entspricht. Ich vermute mal nein, denn ich warte schon 3,5 Wochen drauf.
BG, Elton
Du hast doch sicher eine Mail mit Trackingnummer bekommen, ich jedenfalls immer mit, da sind zwar andere als dieser Händler schneller im Versenden, aber wenn es bei der Bestellung auf Lager war, ist es nach 2-4 Tagen immer raus gewesen. Der Rest ist Post- und Zollsache.

Gruß
 
D

Deleted member 51580

Gast
#9
Tracking musst du extra anhacken und ich meine auch ein paar Cent mehr bezahlen, meistens nutze ich die Option nicht.
 

linus_64

Neuer Benutzer
#10
Ich habe da auch schon einige Male bestellt, hat immer funktioniert. Und Artikel "in stock" waren bei meinen Bestellungen tatsächlich auch immer vorrätig, auch wenn sie sonst nirgends vorrätig waren. Das wird schon...

Wenn Du das Set für $78,99 meinst, wird das u.U. beim Zoll landen, wo Du es dann gegen 19% Einfuhrumsatzsteuer auslösen kannst. Nach Hause gehen die Lieferungen meist nur dann, wenn diese Steuern unter 5,- € bleiben und deshalb nicht erhoben werden.

Was die Lieferzeit betrifft: soweit ich weiss, nutzen die Chinesen für den Versand ausschließlich ganz bis zuletzt frei gebliebene Kapazitäten in den Fliegern und können deshalb spottbillig bzw. ohne Versandkosten liefern. Und deshalb kann man auch nie vorab sagen, ob die Lieferung in 2 oder 8 Wochen ankommt...
 

Elton100

Erfahrener Benutzer
#11
@linus_64
Bis 22 € ist es meines Wissens Einfuhrumsatzsteuerfrei .
Bzgl. Lieferzeit: Wusste ich noch gar nicht, das mit den frei gebliebenen Kapazitäten im Flieger. Würde einiges erklären. Trotzdem: Manchmal bestelle ich bei ebay etwas für 1€ inkl. Versand!! Der deutsche Postmann will ja auch noch bezahlt werden. Ich frage mich wie die das machen??

Paket ist übrigens immer noch nicht da.

BG, Elton
 

linus_64

Neuer Benutzer
#12
@Elton100
Korrekt. Bis Warenwert 22,- wird generell keine Einfuhrumsatzsteuer erhoben.

Tatsächlich sogar noch höher, denn Steuern von weniger als 5 € werden aufgrund des geringen Betrages nicht erhoben (sehr sinnvoll, da die Bearbeitungskosten beim Zoll schon höher wären). Und da die Einfuhrumsatzsteuer 19% des Warenwertes beträgt, bleibt eine Sendung bis zum Warenwert von ca 26,20 € steuerfrei.

Wenn man so spitz rechnet, sollte man aber stets zwei Dinge beachten:
- Versandkosten zählen zum Warenwert
- Umrechenkurse

Vor allem letzteres wird schnell mal zur Falle. Gibt ein Shop beispielsweise Preise in € an, berechnet aber letztlich alles in Dollar und man zahlt einfach per Paypal, dann kann der Paypal-Kurs anders und der berechnete Warenwert höher sein...

Zu den Portokosten: keine Ahnung, wie die das machen. Echt nicht! :)
 

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
#13
Moin
Stichwort:
FrSky Promotional Long Range R9M and R9 MM Combo
Die sollte zum 25 Oktober ausgeliefert werden, so stand es lange und über den Zeitpunkt hinaus auf deren I-Seite, heute oh schreck ist nicht einmal mehr der Artikel aufrufbar.
Die Leute die dort bestellt haben, sollten sich via PayPal ihr Geld zurück holen, wenn dann so bezahlt wurde.
So und meine bescheidene Meinung ist
SAFTLADEN!
Da kaufe ich nie wieder
Aber sicher werden jetzt wieder Sunnyboys aufschreien und das Gegenteil behaupten.
Viel Spaß
mfg
 

olex

Der Testpilot
#14
Da kaufe ich nie wieder
Aber sicher werden jetzt wieder Sunnyboys aufschreien und das Gegenteil behaupten.
Das Gegenteil wäre ja zu behaupten, du würdest da wieder bestellen :p

Kann nur meine Erfahrung zum gleichen Bundle (allerdings in September) berichten, R9M Lite + R9MM Promo. War auch über das ursprüngliche Datum hinaus verzögert, und auch als die Versandmeldung kam war der Versand noch nicht passiert, was ich erst rausgefunden habe als ich über den Support den Trackingcode holen musste (war an der Bestellung nicht angezeigt und in keiner Email enthalten) und dann im Tracking verfolgt. Als dann paar Tage später tatsächlich versandt wurde, kam es aber in 2 Wochen problemlos an.

Ist jetzt natürlich keine top Kundenkommunikation wie man vllt von Händlern hierzulande gewohnt ist, entsprechend sind aber auch die Preise bei dem Laden anders. Manchen ist es das wert, anderen wohl nicht... ist jedem selbst überlassen. Die gleichen FrSky Promo-Kombos gibts (gabs? kA ob die noch angeboten werden) in Deutschland z.B. bei Engel zu paar € mehr.
 
#15
In meinem Umfeld wurde eine Bestellung vom 18.09. diese Woche versandt, eine zweite vom 26.09. steht noch auf Processing. Hysterische Reaktionen gab es in beiden Fällen noch nicht, aber ich bleibe blutdrucktechnisch am Ball ;)
 
#16
Ja mein Gott, dann verschiebt sich der Versand halt mal um 1 bis 2 Wochen, so what?
Wenn man es eilig hat, dann sollte man nicht in China bestellen.

Meine Erfahrung mit Horus RC reicht bis November 2016 zurück: bisher 30 Bestellungen, nie Probleme, niemals! Ich bestelle dort z.B. meine Empfänger einzeln, damit ich sie mir nicht beim Zoll auslösen muss, was auch bisher immer geklappt hat.

Anders als bei Banggood, GearBest und Konsorten ist die Abwicklung und vor allem der Versand nicht so schnell, da dauert halt auch mal 8 bis 10 Wochen, bis man die Ware in den Händen hält.

Horus RC ist wohl nicht irgendein Händler, sondern der Direktvertrieb des chinesischen FrSky Produzenten. Deshalb haben die meistens die günstigeren Preise, als die Ersten neue FrSky Produkte vorrätig, die Möglichkeit des Customizings, ...

Und - ich bin halt ein Sunnyboy ;)

Grüße,
Klaus
 

Elton100

Erfahrener Benutzer
#17
Hi Leute,

das Set ist gestern angekommen! Also alles gut!(y)
Von Banggood bin ich per priority express etwas verwöhnt, was die Versandzeit angeht. Leider haben die dieses Set aber nicht im Angebot. Daher dieses Experiment.

BG, Elton
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#18
HorusRC ist preiswert und zuverlässig. Seit Jahren bestell ich schon da und immer ist bis heute alles angekommen. Dafür muss man kein Sunnyboy sein.
Und wie Aerosol richtig schreibt, Teile einzeln bestellen und kostenlosen Versand wählen.
 

chrisfpv

Well-known member
#19
Hallo, ich habe da gestern einige R9 Empfänger Antennen bestellt aber weder nach der Registrierung noch nach der Bestellung eine e-Mail bekommen. Auch konnte ich keine Zahlbariante auswählen. Wollte via PayPal zahlen. Was habe ich falsch gemacht?
 

chrisfpv

Well-known member
#20
Konnte das Problem jetzt lösen. nachdem ich den Support von meiner @gmx Adresse nicht mal anschreiben könnte habe ich einen anderen Mail Provider genutzt. Der Support hat die Bestellung storniert und ich habe es dann über die PC Web Seite nochmals bestellt und konnte da auch via Paypal bezahlen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten