Erfahrungen mit Netbooks auf dem Flugfeld

Chris70567

Themenstarter
#1
Hallo,

da ich kurz davor bin mir für die Wiese zwecks "APM2.0-Einstellarbeiten" ein Netbook zuzulegen, wollte ich mich mal nach Euren Erfahrungen erkundigen.

Was mich speziell interessiert:

1. Wie kommt Ihr mit der Sonneneinstrahlung bzgl. der Darstellungsqualität der Displays zurecht?
2. Wie kommt Ihr mit lüfterlosen Modellen bei permanenter Sonneneinstrahlung zurecht?

Gruß Chris
 
#2
Ich habe bisher noch kein Netbookdisplay gesehen, das bei Sonnenschein brauchbar ablesbar ist. Habe selbst ein Samsung NC10 plus, das lt. Bewertungen im Netz bzgl. Displayhelligkeit nicht schlecht sein soll. Aber an einem sonnigen Tag im Freien kann man damit nur arbeiten, wenn man sich ins Auto verkriecht.
 

braadert

Erfahrener Benutzer
#4
Hatte mein EeePc bisher noch nicht mit auf dem Flugfeld. Aber merks schon auf der Terrasse das ich die Helligkeit ganz hoch drehen muss um noch anständig zu sehen.
Am besten wäre natürlich ein matter Display. Hatte ich bei meinem 2007er Macbook und das war einfach Klasse. Jetzt mit dem verspiegelten ist das schon eine ganz andere Sache.

Wüsste aber jetzt nicht ob es ein Netbook mit mattem Display gibt.
 

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
#6
Hatte mein LapTop immer im Kofferraum auf der Abedeckung stehen. Da konnte ich was erkennen aber auch nur schwer. Unglaublich das draußen das Display so schlecht erkennbar ist, trotz hochgedrehter Displaybeleuchtung.

Vielleicht ist das eine Möglichkeit:

693-monitor-sichtschutz.jpg 172834640_1512a25532.jpg
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#10
Hab meinen APM mit nem alten 13" Asus mit Glare-Display eingestellt. War nicht das Spaßigste aber ging. Man ändert ja im Endeffekt immer nur wenn überhaupt 2 Werte. Notfalls gibts ja eigentlich immer Bäume in deren Schatten man einstellen kann. Dann steht man auch gleich etwas kühler bei dem Wetter. Aber wenn das Netbook echt nur für mobilen Einsatz ist würd ich unbedingt auf mattes Display gehen. Hab auch nur deshalb nen Glare-Display da es damals im 13" Bereich keine Laptops mit Graka und mattem Display gab.
 

quansel

Erfahrener Benutzer
#13
Also ich bin mit meinem Samsung Nc 10 recht zufrieden. Ich muss zwar die Helligkeit auch
Hochdrehen, aber außer wenn die Sonne direkt drauf scheint, isses ganz gut zu erkennen.
An der ersten Version ist - zum Glück - ein mattes Display verbaut ... Da gibt's keine Reflexe.

Quansel
 

Butcher

Bill the Butcher
#14
Ich persönlich bau mir dafür grad meinen zweiten RaspberryPi in die Bodenstation ein, minnykeyboard und funkmouse dran und peer switch an den monitor der bodenstation,.. :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten