Erfahrungen mit Sony HX9V, HX20V, HX50V gesucht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Luftbildfotografen,

nachdem ich auf der Suche nach einer Kamera für Luftbildaufnahmen mit der Canon S95 erfolgreich war, schaue ich mich derzeit nach einer ordentlichen Kamera für Luftvideos um.
Sie sollte FullHD in 50/60p liefern und eine ordentliche Optik besitzen, Im Idealfall AV-Out...

Die Klassiker Gopro, Sony Nex u.a. sind mir bekannt, haben mich jedoch noch nicht so richtig überzeugt:

zur Sony Nex (Meinung nur durch Mitlesen hier):
- tolle Aufnahmen, sehr vielfältig durch Wechselobjektiv
aber: relativ teuer, relative schwer (im Vergleich zu Kompaktkameras)

zur Gopro 3BE (nicht im Besitz:() :
- Sehr gute Aufnahmequalität, extrem leicht
aber: im Vergleich zu Kameras mit hochwertiger Optik relativ teuer, keine manuellen Einstellungen möglich


In diesem Zusammenhang bin ich auf die Sony HX9V (und Nachfolger) aufmerksam geworden, welche als erste Kompaktkamera der Cybershot-Reihe 1080/60p leistete und dabei noch ein moderates Gewicht von 250g aufweist. Ziel ist natürlich in weiter Ferne der Einsatz an einem Brushless-Gimbal... Schwerpunkt soll Video, nicht Foto sein,


Kennt jemand diese oder eine ähnliche Kamera und könnte bzgl.

- Aufnahmequalität
- Vibrationsempfindlichkeit
- Lichtstärke

Auskunft aus erster Hand geben? Altenativ gibt es dann auch noch Camcorder in ähnlicher Gewichts- und Preislage, das macht die Entscheidung nicht einfacher;)


Würde mich freuen, ein paar Meinungen zu lesen!



Gruß

Kofferfisch
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten