Erklärungen bitte: Flugverhalten

Arakon

Erfahrener Benutzer
Aktuell aktiv:
Stabilize: Träger, als ich es gerne hätte. Wie krieg ich das bissiger?
PosHold: *schnarch* Das hätte ich gerne so, dass ich damit einigermaßen heizen kann, aber beim Loslassen trotzdem die Position hält, sodass ich mir im Wind auch mal die Nase kratzen kann, ohne dass danach der Copter weg ist. Vor allem Throttle verhält sich hier seltsam. Im Stabilize kann ich THR recht gut steuern, schnelle Reaktion darauf.. PosHold soll ja eigentlich THR "frei" steuerbar haben, dennoch steigt und sinkt er nur sehr langsam.

hulk

PrinceCharming
Poshold ist wie althold mit gps.
Das was du sonst meinst, ist wahrscheinlich der drift (horizontal). Das weiss ich auch noch nicht, wie man es dämpft. Früher hat er derbe eingerastet.
Stabilize: gibt 2arten der bissigkeit......
1)wie schnell er auslevelt....stabilize p.
2) ist er insgesamt zu träge, liegt es an rate roll pitch p.....zu niedrig. Sind das werte nach autotune....hat er ein schlechtes rate roll pitch d erwischt. Und macht niedrigere p werte. Entweder zufall oder vibs.
Prinzipiell ist es so, dass je höher d ist, desto höher p ist.
Du hast ja den tbs verschnitt.
Da müsste die werte für roll und pitch unterschiedlich sein.
Man kann roll und pitch seit 3.2 getrennt tunen.
I ist für dein problemchen erstmal nicht relevant.
Grade poshold und damit althold sind mehr von vibs *z* betroffen.
Wie schnell er ausserhalb des deadband sinkt oder steigt, läßt sich im kleinen rahmen erhöhen.

hulk

PrinceCharming
Versuche mal d hochzuriegen, uber poti. Wenn zuviel ist ein ganz feines schwingen oder er zuckt.grenzwerte musst du mal googeln. Danach p auf poti ....0,04 bis 0,12.
Zum vergleich....hab pixhawk und schwebe bei 480....also etwas spritzig....meine p gehen weit uber 0,15

Arakon

Erfahrener Benutzer
Poti ist leider keine Option an meiner Funke. Bei 0.10 P war er aber schon ziemlich ordentlich am Arme wedeln.
Schweben kann ich bei 430 rum schon.
D liegt bei 0.020 aktuell.
Vibrationen bei +/- 2 maximal, Z bei -11 bis -9 maximal.

hulk

PrinceCharming
Ja...schau mal dass du noch ein ticken mehr schaffst......und dann p ruhig verdoppeln. Wenn er dann noch ruhig ist, noch etwas mehr.
Wenn fertig I gleich p.
Und ganz am.ende stabilize p betrachten.

FPV1

Banggood

Oben Unten