GEFUNDEN erledigt Habe def. Sender für Fatshark

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

devil-leader

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo liebe Gemeinde

Habe mir hier einen Sender gekauft leider muste ich feststellen das dieser Sender nicht funktioniert keine übertragung wird nur an einer Stelle 50- 60 ° heiß.
Ich habe nicht die Erfahrung das Nohow usw.
Ist hier jemand der sich mit sowas auskennt ?? Alles weitere gerne per PN Mfg aus Berlin Martin
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#2
RE: Habe def. Sender für Fatshark

Hallo Martin,

schreibe doch vielleicht nochmal kurz, um welchen Sender genau es sich handelt. Fotos wären auch klasse :)

Grüße,
Nic
 

devil-leader

Erfahrener Benutzer
#4
RE: Habe def. Sender für Fatshark

Nein hab ich hier im Forum gekauft
Habe mit den Herrn geschrieben hatt mir dann die Biedinungsanleitung geschickt wie man die Kanäle einstellt habe alles wie beschrieben gemacht aber nur krissel habe ihn erneut angeschriben u. keine Antwort bekommen.
Vieleicht ist er im Urlaub .....
--Immer Positiv denken -------
AvionicsRC 5.8Ghz 800mw Video TX 32Ch
12750
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#5
RE: Habe def. Sender für Fatshark

Das der heiß wird glaube ich gerne.
Evtl. Stimmen die Sender und Empfängerkanaele nicht? Oder falsch angeschlossen? Hast du ihn ausversehen mal verpolt? wie versorgst du die Kamera? Ich habe mal den Fehler gemacht die Kamera (12V) über den Sender zu versorgen. Ging auch nicht da der Sender nur 5V für die Kamera bereitgestellt hat wie ich dann bemerkt habe.
 
#6
RE: Habe def. Sender für Fatshark

Hallo Martin,
hilfreich wäre ein Foto mit einer Markierung von dem Bauteil, welches heiß wird. Ich kann ebenso nur bestätigen, dass bspw. der silberne Kühlkörper heiß werden muss, a) wegen der 800mW Sendeleistung und b) weil er eingeschweißt ist und somit kaum Kühlluft erhält.
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#7
RE: Habe def. Sender für Fatshark

nohow?? :wow: :wow: :wow:

btw. ich hoffe der verkäufer hat dir mitgeteilt dass das betreiben eines senders mit ein so hohen leistung verboten ist?!
limit bei 5,8GHz ist 25mW JFYI
 

devil-leader

Erfahrener Benutzer
#8
RE: Habe def. Sender für Fatshark

GS-Biker hat gesagt.:
Hallo Martin,
hilfreich wäre ein Foto mit einer Markierung von dem Bauteil, welches heiß wird. Ich kann ebenso nur bestätigen, dass bspw. der silberne Kühlkörper heiß werden muss, a) wegen der 800mW Sendeleistung und b) weil er eingeschweißt ist und somit kaum Kühlluft erhält.
Wo die beiden hellbraunen Teile zu sehen sind davon die Rückseite ist so ein schwarzen 4 eckiger mit nem kreis drin ? dieser wird bis zu 60 ° heiß
Die Cam ist eine Kx 171 von globefly die hatt 5- 15 volt daran kanns nicht liegen
mfg Martin
 

devil-leader

Erfahrener Benutzer
#9
RE: Habe def. Sender für Fatshark

gfunk006 hat gesagt.:
nohow?? :wow: :wow: :wow:

btw. ich hoffe der verkäufer hat dir mitgeteilt dass das betreiben eines senders mit ein so hohen leistung verboten ist?!
limit bei 5,8GHz ist 25mW JFYI
Ja ja das solte auch ein sender mit 25 mw sein zum Glück habe ich ja das Orginalset von Globe
Ich weiß das der Verboten ist aber trotzdem danke für deine Info
mfg Martin
 
#10
RE: Habe def. Sender für Fatshark

Hallo,
wenn das "kleine schwarze Teil" direkt auf dem Alu-Kühlkörper befestigt ist, dann könnte die Wärme-Entwicklung normal sein. In diesem Fall wäre es wohl die Sender-Endstufe, die heiß wird. Die hohe Temperatur sollte dann der Kühlkörper aufnehmen. Wird auch der warm?
 
#11
RE: Habe def. Sender für Fatshark

Übrigens:
diesen (illegalen) Sender nur mit korrekter Antenne betreiben, ansonsten könnte er sterben. Also auch nie ohne Antenne.
 

devil-leader

Erfahrener Benutzer
#12
RE: Habe def. Sender für Fatshark

GS-Biker hat gesagt.:
Übrigens:
diesen (illegalen) Sender nur mit korrekter Antenne betreiben, ansonsten könnte er sterben. Also auch nie ohne Antenne.
Danke Danke für eure Hilfe habe den Fehler gefunden ist wohl gestorben "Rest in Piece " werde nägste We mit dem Teil mal zum
Conny01 fahren der ist Funkspezi aus CB Funkzeiten hoffe der hatt noch seinen Laden.
der Fehler war wieso er so heiß wurde das die Sendeantenne def. war
habe diese ausgetauscht und nun wird er nicht mehr so heiß nur noch um die 30° aber Bild ist trotzdem nicht da.
Mfg Martin
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#13
RE: Habe def. Sender für Fatshark

Das muss ja noch nichts bedeuten, sicher das du den Richtigen Anschluß benutzt hast, Richtige Frequenz genutzt hast?
Macht sich das am Brilenbild bemerkbar, wenn du den Sender einschaltest, sollte von Rauschen dann auf Schwarz gehen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten